Modding Empfehlung für RGB-Lüfter- und LED-Steuerung

Beatmatte

Ensign
Hallo zusammen,

in einem anderen Thread hatte ich mir für meinen Schwager schon eine Kaufempfehlung für das Upgrade seines bisherigen Spiele-PC's eingeholt. Da Weihnachten nicht mehr weit ist, soll er von mir auch ein neues Gehäuse geschenkt bekommen und die Wahl ist auf das Phanteks Eclipse P400S mit Sichtfenster in weiss gefallen.

Jetzt möchte er aber noch, dass das Teil schön blinkert, d.h. RGB beleuchtete Gehäuselüfter + LED-Stripes sollen in den PC wandern. Später sollen auch noch die Mainboardkabel beleuchtet sein. Da ich mich selbst noch nicht mit RGB-Beleuchtung in PC-Gehäusen beschäftigt habe, bräuchte ich euren Rat.

Soweit ich weiß, benötige ich neben den LED-Stripes und den beleuchteten Gehäuselüftern noch einen entsprechenden Hub plus Steuerung. Könnt ihr mir an dieser Stelle eine entsprechende Empfehlung für die benötigten Komponenten geben? Wünschenswert wäre ein All-in-One-Paket? Einzeln könnten wir aber auch kaufen. Geld spielt dafür laut seiner Aussage keine Rolle.

Prinzipiell wäre ein gutes Preis-Leistungsverhältnis von Vorteil und die Gehäuselüfter sollten schön leise sein (vielleicht kann man ja die bestehenden Gehäuselüfter weiter verwenden).

Hoffe ich habe euch nicht zu sehr mit Informationen überschüttet oder gespart.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß
Frank

Hallo zusammen,

ich muss dieses Thema nochmal ausgraben. Mittlerweile ist der entsprechende PC mit einem MSI B450 TOMAHAWK MAX Board in Betrieb. Die Corsair Lüftersteuerung mit 2 Corsair LL 120 Lüftern funktioniert auch. Benötige ich jetzt für die Farbansteuerung der beiden Lüfter noch den Corsair RGB Hub oder bekomme ich die Lüfter auch so farbig beleuchtet?

Gruß
Frank

Da das Tomahawk keinen Corsair-RGB-Anschluss hat, dürfte der RGB-Hub wohl alternativlos sein. Sofern du die LED-Stripes von Corsair noch benötigst, gibt es beides ja auch zusammen im Set.

Zurück
Oben