Empfehlung für soundbar oder doch ein Lautsprecher,

Johannes2002

Banned
Hallo guten Tag, ich benötige etwas besseren Sound für mein TV Samsung ru7179 50 zoll. Würdet ihr mir eher ein Soundbar oder doch eher ein paar Lautsprecher empfehlen. Im meinem Regal gibt es genügend Platz. Budget wäre um die 200 €, mehr möchte ich auch nicht ausgeben. Ich bitte auch darum das Ihr hilfreiche Antworten schreibt. Ich danke euch schon mal voraus. Und wünsche euch noch einen schönen Tag.

Edit: ich benutze diesen TV eher für Serien Marathon sowie für Filme und fürs Zocken.

Meine Einstellung: Wähle eine Soundbar nur, wenn du nicht genug Platz für Lautsprecher hast.
Ich habe ein 2.1 Setup am PC, eine Soundbar inkl. Sub am Fernseher.
Beide Kosten in der Anscahffung ca das gleiche, soundtechnisch liegt das 2.1 Setup aber mit Abstand vorne.

Glaube kaum, dass du für 200€ eine Soundbar bekommst, die deinen Ansprüchen gerecht wird. Wenn der Platz da ist, nehme die Lautsprecher.

Edit: Für Lautprecherempfehlungen bin ich aber der falsche Ansprechpartner, da lasse ich mal anderen den Vortritt.

@Darklordx naja, ich habe mir mal die Tests durchgelesen. Und die schreiben das es blechernd klingen soll. Ich glaube ich hole mir lieber doch gute Lautsprecher.
Ergänzung ()

Welche Lautsprecher in dieser Preisklasse würdet ihr mir empfehlen. Wie gesagt ich habe genügend Spielraum.

• Gefällt mir
Reaktionen: cgs
@Johannes2002 Es gibt auch kleine Regallausprecher, die den Baß anheben, die sind gar nicht schlecht.
Ich würde mir die option offen halten später ein Sub dazu zunehmen

Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage? Vor allem bei Subs kann man wunderbar gebrauchte modelle nehmen. Einfach mal schauen, welche Midrange Geräte damals gut abgeschnitten haben, die machen ihren Job wunderbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
@taeddyyy ne gebraucht kommt bei mir nicht in Frage. Ich möchte lieber etwas kaufen was neu verpackt wurde. Ich werde mir mal einige Tests durchlesen. Und dann euch informieren lassen für welchen Lautsprecher ich mich entschieden habe.
Deutsch nix gut.
Ergänzung ()

https://www.teufel.de/heimkino/consono-25-mk3-5-1-set-p13773.html wie findet ihr das hier?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde in der Preisklasse nicht auf 5.1 gehen. Lieber ein gutes Stereo-Set als solche winzigen Satelliten, die nicht mal das Volumen einer Milchtüte haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und taeddyyy
2.0 Gibt es häufig als Empfehlung die Edifier Systeme, bis 100€
Ich selbst betreibe 2 Heco Victa 300 + Victa 25a Sub am Rechner, gebraucht hab ich das Set für 140€ geschossen. Die Soundbar ist eine LG SL4Y, die stinkt gegen das Heco Setup sowas von ab. Leider muss ich platzbedingt die Soundbar nutzen. Das was Conqi sagt, ein schönes 2.0 oder 2.1 macht bei Musik und Film ordentlich Spaß, nur Surround gibts dann leider nicht. Muss jeder selbst wissen.

Und bei diesem "langen" recherchieren hast du konsequent überlesen, dass diese 200€ 5.1 Systeme nur Schrott sein können?

@ChotHoclate
20200701_210607.jpg

Ich habe genügend Platz. Kann auch auf dem Boden stehen, ist für mich kein Problem, Hauptsache es ist klanglich gut.

Und der bleibt so da stehen? Auf dem Karton?

Ist halt n bisschen schwierig weil der Fernseher keinen analogen Ausgang hat und du gebrauchtkauf kategorisch ausschließt.

Würde es wahrscheinlich tatsächlich am ehesten mit ner soundbar versuchen die du dann per HDMI anschließt.

@ChotHoclate gut was wäre denn ein guter Gebrauchter Sound System. Habe es mir doch noch anders überlegt. Und ich weiß ja nicht ob das arcus für 35 Euro gut sein soll. Wie gesagt 200 Euro wäre nicht schlecht und würde dann doch gebraucht kaufen.

Zurück
Oben