Empfehlung für stationäres 5G Mobilfunk Modem Router gesucht

Prisoner.o.Time

Fleet Admiral
Hallooo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem 5G Mobilfunk Modem Router und weiß nicht so ganz worauf ich achten soll. Aktuell sind ja diverse Modelle auf dem Markt erschienen welche nun eher im leistbaren Bereich angekommen sind. Hab mal die Specs genauer unter die Lupe genommen, weiß aber am Ende dennoch nicht ob es letzten Endes egal ist welches Gerät man sich zulegt oder ob die Empfehlung doch eher zu einem bestimmten Gerät geht.

Hintergrund ist folgendes: Wir sind mit unserem Keller vom Hinterhaus in das Vorderhaus umgezogen wo ich kein Internet habe. Und da wir sehr viel Zeug in unserem Keller lagern und Kleinvieh auch Mist macht, möchte ich diesen mit einer Kamera überwachen. Die Daten werden dann in ne Cloud hochgeladen und dort 7 Tage gespeichert. Des weiteren kann ich dann auch per KI sofort eine Nachricht auf das Handy bekomen sobald ein Mensch erkannt wurde. Zusätzlich würde ich gern dort noch einen Helium Miner installieren welcher sowieso gerade noch rum liegt und ich in meinem Hauptnetzt nicht betreiben kann.

Die Frage ist jetzt, greif ich zu dem günstigsten stationären 5G Mobilfunk Modem Router mit 2 Lan Anschlüssen bzw. hole mir ggf einen kleinen Switch oder gibt es eine konkrete Empfehlung?

Empfang ist im Keller am Fenster vorhanden. Mehr schlecht als Recht, aber mit dem Handy hat es gelangt.

Falls ihr noch Fragen habt nur raus damit, bin aber erst einmal auf Arbeit.

Vielen Dank schon mal an der Stelle.

Und das "Haupt WLAN" kann man nicht via AP/Repeater erweitern ? Du gibst uns hier keine Meter Angaben...

Über den Xiaomi bin ich schon gestolpert. Hatte aber auch die ZTE Box in Blick gefasst und gegrübelt ob es egal ist für welchen ich mich entscheideo der ob eines der beiden Geräte doch "besser" ist.

Externe Antenne wäre von Vorteil, die könnte ich dann auch ohne Bedenken nahe dem Fenser positionieren.

Und nein erweitern ist leider nicht möglich. Dazu müsste ich mindestens einen Repeater auf halber Strecke installieren was ohne weiteres nicht möglich ist. Des weiteren wäre die Verbindung dann vermutlich auch noch grenzwertig. Also eher zwei Repeater auf der Strecke.

Da ist leider die einfachste und sicherste Variante die mit einem eigenen Internetanschluss via Mobilfunkmodem. Bekommefür nen 10er ne Sim Card (mit oder ohne Tel. Flat) mit unbegrenztem Internet. Das ist es mir dann Wert wenn ich zuverlässig meinen Keller überwachen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: einfachpeer
Zurück
Oben