Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte mir einen USB 3-Hub für dauerhaften Anschluß von Funkmaus/Tastatur, Scanner und Drucker zulegen.
Reicht dafür ein passiver Hub ?
Würde ein aktiver Hub auch ohne Netzanschluss für Maus, Drucker und Scanner funktionieren ? Das Netzteil würde ich nur für eine externe HDD 2.5 im 4.Port anschließen.
Ist dies so machbar ?
Kommt drauf an was exakt für Geräte angeschlossen werden und was sie, jedes für sich, exakt verbrauchen.
Ne unbeleuchtete 0815 Office-Tastatur braucht z.B. weniger als eine 120 Tasten RGB Mecha.
Manche aktiven USB 3 Hubs funktionieren auch gar nicht, wenn man kein Netzteil anschließt.
Ehrlich gesagt wüsste ich gerade nicht, dass ich irgend einen hätte, der ohne Netzteil funktioniert (was aber nicht heißen muss, dass es die nicht gibt)
Der Standardanschluss USB3.0 kann max. 0,9A bei 5V liefern, was einer Leistung von 4,5W entspricht.
Der Drucker wird ohnehin einen Netzanschluss haben, der Rest der genannten Geräte sollte also funktionieren.
Den verwende ich seit anderthalb Jahren, ein Drucker, Scanner oder eine beleuchtete Tastatur hing zwar noch nicht dran, dafür aber zwei USB-Sticks und zwei 2.5"-Festplatten (eine mit 7.200 rpm) und "abgeschmiert" sind die Geräte nicht - bin durchaus sehr zufrieden damit.