Empfehlung für vServer mit gutem P/L gesucht!

Atahualpacbs

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
34
Hallo Leidensgenossen ;)

suche Empfehlungen für einen vServer mit gutem Preisleistungs-Verhältnis.

Hatte bereits zwei Stück bei Server4You und war eigentlich ganz zufrieden.

Diesmal suche ich wieder was in der Einstiegsklasse unter 10 Euro mit ausreichend Leistung um darauf OpenEMM (Emailmarketing Software für Newsletterversand) zu betreiben und auch genug Traffic (ab ca. 500GB) im Preis haben.

Hatte bisher netcup im Auge allerdings sollen die keine "richtigen vServer" anbieten und sind zudem nicht so ganz sauber gegen unabhängige Berichterstattung darüber vorgegangen.

Also falls mir jemand was empfehlen kann bin ich zu Dank verpflichtet und sage "tanks a lot" im Voraus :)
 
Ich hätte dir jetzt auch als erstes NetCup gesagt, aber ich weiß nicht, was du mit ,,richtigen vServer'' meinst? Sind genau so ,,richtige vServer'' wie bei jedem anderen Anbieter?

Die Kritiken von damals sind alle schon lange nicht mehr aktuell, hat sich doch extrem viel getan, wie es jetzt aber mit dem Löschen ist, kann ich dir nicht sagen. :o
 
Es ist richtig, dass die Virtualisierungslösung von netcup nicht ganz optimal ist - linux-vserver teilt nämlich den Kernel auf mehrer Nutzer auf, VMware/XEN etc. virtualisieren einen kompletten Kernel. Aber nur auf diese Weise kann netcup auch die sehr günstigen vServer anbieten. Ich selbst habe einen vServer Bronze bei netcup gemietet, der nun seit 2 Jahren problemlos läuft und außer den angekündigten Wartungsinvervallen (u.a. Umzug ins RZ Falkenstein) keine einzige Minute Downtime hat.

Wenn Du also auf eigenes Frickeln am Kernel verzichten kannst (ja, dass die iptables fehlen ist blöd, zugegeben :/), kannst du bedenkenlos zu netcup greifen.
 
ich kann auch uneingeschränkt www.proplay.biz empfehlen.

in Punkto Preis-/Leistung sind diese Jungs ganz weit vorne und wie man in etlichen einschlägigen Foren nachlesen kann, sind Sie und seit Jahren effektiv einer der besten (wenn nicht sogar der Beste) V-Server Anbieter derzeit.

Sowie der 24/7 IRC Support welcher sehr kompetent agiert.
 
Falls du noch einen wirklich günstigen vServer Anbieter suchen solltest (Ab 1,45 € im Monat)melde dich mal bei mir, will nämlich nicht großartig Werbung machen ^^
 
Android schrieb:
in Punkto Preis-/Leistung sind diese Jungs ganz weit vorne und wie man in etlichen einschlägigen Foren nachlesen kann, sind Sie und seit Jahren effektiv einer der besten (wenn nicht sogar der Beste) V-Server Anbieter derzeit.

ich möchte deine Aussage nicht wiederlegen, noch kann ich es, aber wenn sie einer besten bzw. der beste Anbieter der Branche wären, dann hätte man von denen schon gehört und dann könnte sich diese Firma auch eine bessere Webseite leisten als ein tausendfach genutztes 50€ Template. Das ganze ist nichtmal eine Firma sondern nur ein Einzelunternehmer, also ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig.

Die meisten halten ihren Anbieter für den besten, er muss es deshalb aber noch lange nicht sein.



Zu Netcup: Habe da auch einen vServer, wenn nicht viel los ist, ist er gut, aber es kann durchaus schonmal sein, dass SSH einige Sekunden hängt, was einfach mal gar nicht geht. Also etwas produktives würde ich da auf keinen Fall laufen lassen, ich nutzte einfach nur noch bei Bedarf die brachiale Rechenleistung, da ich ungenutzte Rechenleistung der anderen Nutzer auf Grund von Linux-VServer nutzen kann, wenn diese die Rechenleistung aktuell nicht brauchen.
 
Hallo ice-breaker,

Ich kann mir aber so ein Urteil erlauben, da ich folgende V-Server/Root Anbieter bereits hinter mir habe und Sie schon ein paar Jahre lang teste... den einen länger den anderen kürzer:

United-Hoster.de 2x V-Server, 1x Root-DS
Host-Europe.de 1x V-Server
Strato.de 1x V-Server, 1 Rootserver
MG-Webserver 1x V-Server
Webtropia 1x V-Server, 1 Rootserver
Xantron.de 1x Rootserver
OVH.de 1x Rootserver, 1x Atomserver
Hetzner.de 4x Rootserver
Server4you.de 1x V-Server, 1x Root-DS
Carrotserver.de 1x V-Server
DS-Siegen.de 1x V-Server
proplay.de 1x V-Server
jiffybox 1x Cloud-Server
EUserv.de 1x Rootserver
NGZ.de 1x Rootserver
manitu.de 1x Rootserver

und bestimmt noch ein paar mehr die ich evtl vergessen habe.....

Dennoch zurück zu deiner Aussage, bezüglich der Webpräsenz... welche ich überhaupt nicht verstehen kann noch nachvollziehen kann. Für mich muss ein V-Server/Root Anbieter stabile Leitungen + gutes Routing an erster Stelle haben. Dann spielt natürlich auch, dass Preis-/Leistungsverhältnis eine wichtige Rolle, sowie die allgemeine Performance.

Aber warum zum Teufel sollte es mir wichtig sein welches Design deren Webpräsenz prägt ?
Da ich eh nur darüber evtl den Server bestelle.... kann ich darauf wirklich verzichten, auf ein professionelles Design, sofern die Leistungen alle Stimmen und darauf kommt es nun mal an!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn 97.4% aller Kunden den Anbieter weiterempfehlen (laut der von dir zitieren Website), sind direkt "viele Leute" damit unzufrieden? Interessant.
 
@Kanibal: die von mir zitierte Webseite sollte eigentlich weitere Angebote zeigen.
97,4% hören sich erst mal gut an, aber bei Bewertungen die nicht kontrolliert werden bin ich eher vorsichtig -> http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...ngen-im-internet-sind-kaeuflich-a-830655.html

Deshalb vertraue ich eher auf eigene Erfahrung und die ist bei netcup einfach schlecht. Der Threadersteller kann fast überall um Testserver bitten und sich eigene Meinung bilden. Am besten bevor ein Vertrag abgeschlossen wird :-)
 
Welche Probleme hattest du denn bei netcup konkret? Mein vServer läuft nämlich supi ;-)
 
Also mein vServer bei Netcup hat das typische Problem, welches im Netcup-Forum immer wieder von den Betreibern runtergespielt wird: Die Shell hängt einfach mal beim Tippen 5 Sekunden, teilweise einfach sporadisch hohe I/O-Last, so dass meine Anwendung hängt usw.
Und natürlich was jeden vServer bei Netcup betrifft: Um Punkt 0 Uhr ist der Server nicht zu gebrauchen, da bei jedem die Cronjobs anspringen und die I/O-Last ins Unendliche steigt, denn es scheint keinerlei I/O-Scheduling zu geben, so dass ein vServer auch die ganze I/O-Bandbreite auf die HDDs "blockieren" kann.
 
Mein dort gemieter vServer ist von der Leistung nicht so doll.
Es kann sein, dass man bei denen mit der etwas teureren "Pro" Version besser fährt?
Aber es entwickelt sich langsam zu Offtopic :-)
 
Zu dem Offtopic: Macht ja nix, bei Bedarf kann ja ein Moderator das Topic auslagern.

Nun zurück: netcup hat spezielle HighTraffic-Nodes, wo alle Kunden ausgelagert werden, die entweder über 5TB Traffic (um diesen Dreh rum), oder 24/7 die ganze CPU beanspruchen. Wenn Du also auf so einem Node landest, wo lauter "Schmarozer" lagern, hast du schlechte Karten, was Performance angeht.

Wenn dem nicht so ist: Mal den Support kontaktiert? Ich glaube, es hilft nichts, hier zu jammern und es dem dem Betreiber nicht mitzuteilen?
 
Ich garantiere dir dass ich nicht auf so einem Node liege;) Und den Support habe ich auch mehr als einmal kontaktiert und vor 1,5 Jahren gab es mehr als genug Threads zu dem Problem im Forum, konnte Netcup angeblich nie nachvollziehen, da hab ich es dann einfach aufgegeben und mich anders orientiert und nur noch einen vServer behalten statt noch mehr zu bestellen.
 
Da gehen die Meinungen auseinander, denn auch ich brauche im Moment recht schnell einen VSERVER.

Was wird denn nun empfohlen und was sind die grössten Anbieter?
 
Ich bin mit meinem Root bei OVH bin voll und ganz zufrieden mit denen, die haben dort auch vserver, einfach mal reinschauen evtl is ja was für dich dabei.

Hetzner kann ich auch empfehlen dort war ich auch schon.
Bei beiden Anbietern keinerlei Probleme bis jetzt gehabt:cool_alt:
 
www.edis.at 10-Mann firma aus Österreich. Antworten auch am Wochenende innerhalb von meistens maximal 2-3 Stunden, man hat persönliche Ansprechpartner und kann die Location des vServer selbst auswählen(Deutschland, Österreich, UK, Schweiz, Polen, Schweden, Frankreich, USA, Hongkong und es kommen immer mehr dazu) und auf Anfrage auch umziehen. vServer ist sehr schnell und bislang keine Probleme gehabt. Habe den VRS Smart mit dem Code BESMART bestellt und habe jetzt 512mb RAM anstatt 256....

Gruß
 
Zurück
Oben