Empfehlung für Wireless Gaming Headset Nintendo Switch

ZFS

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
265
Hallo, kann mir jemand ein Wireless Gaming Headset für die Nintendo Switch empfehlen? Ich frage bewusst hier im Forum an, weil ich das Headset an meinen 12 jährigen Neffen schicken werde und es dort einfach Plug & Play funktionieren soll. Es sollte sowohl an der Switch und im Dock-Modus funktionieren.
 
Die Switch ist nicht sonderlich geil für Bluetooth-Audio und erst recht Headsets geeignet.

https://www.notebookcheck.com/Endli...gs-mit-starken-Einschraenkungen.561582.0.html

Kopfhörer (!) funktionieren, aber mit diversen Einschränkungen

@bondki Fortnite bietet wohl auch nativen Voicechat auf der Switch selbst, die hat ja auch selbst ein Mikrofon.
Aber generell ist Voicechat auf der Switch wirklich sehr selten und auch nicht mit einem kabellosen Headset möglich.
 
Wenn das mit der Switch verwendet werden soll, dann würde ich etwas empfehlen, dass einen relativ kleinen Sendedongle hat.

Schau dir mal die Headsets von Steelseries an, die haben teilweise relativ kleine Dongles, die auf der Switch nicht so störend sein sollten. Beim Arctis 1 wird z.B. direkt mit einem Foto der Switch geworben, ich schätze mal dass es also problemlos mit der Switch funktionieren sollte. Das Nova 7 und Arctis 7P scheinen auch einen kleinen Dongle zu haben.
 
Zurück
Oben