Empfehlung für Wohnzimmer Surf PC?

HeadCRasher

Cadet 4th Year
Hi,

bei meinen Eltern krepiert bald mein alter Rechner im Wohnzimmer (jaja, 8 Lüfter gehn nach und nach kaputt...) und ich brauch für die was neues.
Usecases: Surfen, Google Earth, Surfen....
Er sollte leise sein und möglichst wenig Strom brauchen.

Hatte Asus da nicht so kleine günstige?
Hatte überlegt nen Mac Mini? Oder den Asus EEE+Monitor+Tastatur.

Da muss es doch mittlerweile viele Möglichkeiten geben?

Kauft euch einen günstigen Laptop...

Ab 299 €uro bis 349 €uro sind gute Teile dabei, zum Surfen und Office-Anwendungen ideal.

@Johnny1991
Jo, der Guide ist nicht schlecht. Könnt ich natürlich auch machen, i-was zusammenbasteln... aber ich will gerne son 20cm kleines Kistchen ;)

Wie teuer.... Wenn der EEE nur 300€ kostet würd ich das so als Grenze ansetzen.
Müsste doch passiv gekühlte Mac Mini ähnliche Systeme geben in der Preisklasse...
In den News werden immer mal welche angekündigt, aber auf Alternate z.B. finde ich nix wirklich...

Guck dir doch mal den Asus Pundit mit AMD 690G Chipsatz an, dazu einen kleinen Dual Core BE nen Gigabyte RAM und ne ein Platter Festplatte.

Habe wie schon von zuvor empfohlen auch das Asus Pundit mit AMD 690G zugelegt und bin sehr zufrieden.

Kosten je nach Ausstattung für den gesamten PC unter 400 EUR

Habe anstelle des mitgelieferten Lüfters (3 PIN) den Lüfter der AMD Boxed Variante (4 PIN PWM übernommen) - nur den Lüfter, nicht den Kühlkörper, da dieser mir vom Pundit qualitativer erscheint. Die Größe des Lüfter ist identisch und Tausch war daher kein Problem.

Siehe auch meine Bewertung bei Alternate

http://www.alternate.de/html/produc...223327&tn=HARDWARE&l1=Barebones&l2=Sockel+AM2

Ich kann auch nur auf Jhonny 1991 verweisen, denn der Asus EEE PC als beispiel ist nicht zu verlgeichen mit dem dargebotenem 200€ PC, zumindest in der Leistung. UNd da die mobilität nicht unbedingt notwendig ist, warum dann ein Notebook?
Gruß Kane

Zurück
Oben