Empfehlung Gaming-Sofa?

sylvio2000

Lieutenant
@ admin
Ich bin mir nicht sich, wo dieses Thema am besten hinpasst. Falls diese Rubrik also unpassend ist, bitte verschieben.

Hi.
In meinem Zocker-Keller steht eine alte Couch und ich merke nach längeren Sessions, dass ich Rückenschmerzen bekomme. Ich gehe also stark davon aus, dass es an dieser Couch liegt.

Ich bin nun also auf der Suche nach etwas ergonomischem, womit ich an der Konsole (später vielleicht auch mal am PC) mit einem Kumpel zocken kann.
Ich weiß, dass es Gaming-Stühle gibt, aber erstens sehen die meist sehr verspielt aus und zweitens hätte ich gerne etwas, wo man sich auch mal hinlegen kann, um einfach TV zu schauen (oder ein Nickerchen zu machen ;) )

Es stehen ca. 2,50m zur Verfügung (L-Form wäre auch möglich, aber die müsste ich nochmal die Kurze Seite messen).

Hat hier jemand gute Erfahrungen mit einem Möbelstück gesammelt?

Bin grad etwas verwirrt... Gaming-Sofa?
Am besten in ein Möbelhaus gehen und sich dort umschauen und Probe sitzen.
Sollte meiner Meinung nach die einfachste und beste Methode sein um sich ein Möbelstück auszusuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks, Pjack, ultrAslan und 3 andere
Ok, der thread hätte vielleicht lauten sollen: Sofa für Gaming gesucht ;)

An dem Sofa soll natürlich nicht Gaming dranstehen, aber vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung und wo er das Möbelstück gekauft hat. Die Sitzfläche sollte halt nicht zu weich sein und vermutlich auch nicht zu tief, damit man nicht "schief" sitzt.

Hätte ja sein können das du ein Gaming-Sofa mit RGB möchtest .. ;)
Aber setz dir ein Budget, geh in verschiedene Möbelhäuser in deiner Nähe und such dir was aus und probier die Möbelstücke aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Kann jemand ein gute Möbelhauskette empfehlen, wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt? Porta hat zwar schöne Sachen, aber ich glaube, dass PL-Verhältnis ist hier nicht gut.

Kauf das billigste Schweden-Sofa und kleb 'nen MSI-Gaming Aufkleber drauf, ggf noch 'nen Dosenhalter dran gezimmert und gut is! 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Dracun1982 und ultrAslan
Ich lehne mich mal aus dem Sofa :)
Ich habe 2023 bei sofacompany.com dieses Sofa (Modell Rose) bestellt und inzwischen geliefert erhalten (andere Farbe). Das Sofa ist beim Sitzen bequem, aber fest/gut stützend. Man sinkt also nicht ein (auch nicht bei meiner Lebendmasse von rund 100 kg). Für mich ein Kaufgrund war, dass es dieses Möbel sowohl links- oder rechtsausgerichtet gibt; dadurch konnte ich für die halb sitzend, halb liegende Position (wofür sich die Recamière-ähnliche Konstruktion anbietet) meine bevorzugte Seite auswählen.
Ich habe das Sofa nicht als "Gaming-Sofa" gekauft. Aber weil der TV 4k-Auflösung bietet, habe ich ein seeeehr langes HDMI-Kabel besorgt, um eventuell auch mal zocken zu können ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
In einen Zockerkeller gehört ein voll verstellbarer Massagesessel mit integrierter Minibar.
Alles anders ist armselig.

Wenn dir die Preise in den großen Möbelhäusern wie XXXLutz, Porta usw. zu teuer sind,
fahr doch mal zu Poco oder Roller oder einem anderen "Billig-Geschäft".
Oder mal zu Ikea fahren.

Mein Sofa ist z.B. von Roller. Aber da gammel ich halt nur zum Fernsehen/Filme gucken drauf.
Und ich entspreche nicht dem Max Mustermann Durchschnittsmenschen.

Bei Möbeln kann man kaum was raten. Du musst auf dem Sofa sitzen, nicht wir.
Und dir muss es gefallen, was Optik, Material, Bequemlichkeit, Usability angeht.

Du kannst z.B. auch mal hier gucken: https://www.seatsandsofas.de/
z.B. https://www.seatsandsofas.de/kollektion/onyx-3-sitzer-oder-2-sitzer-sofa/ o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Ja, Möbelhaus und Probesitzen. Evl hast du es auch mit den "langen Sessions" übertrieben und deswegen "Rücken". Man sollte auch daran denken das "bequem" nicht immer optimal gesund ist.

Ich "Throne" auf nem weißem Echtleder Massagesessel der per Knopfdruck komplett anpassbar ist [Sitzen, Liegen, usw]. Teures teil, aber für mich durch Umstände "umsonst" gewesen und echt lieben gelernt.
Getunt mit Rollen, Lautsprecherern im Kopfteil und Bassshakern unterm Sitz 😆.
Sollte der mal kaputt gehen, kauf ich definitiv neu nach inkl neuem Umbau. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
#2 und #3 duh
Ich halte Poco für totale Grütze, Roller und Ikea sind da schon besser. Auch: Polster und deren Material inklusive potentieller Waschbarkeit, evtl. kriegst du auch ein mäßiges aber billiges Sofa mit zusätzlichen Polstern, Kissen und Decken angenehmer. Vlt. nicht so angenehm aber Hintern nach hinten und aufrichten und man sitzt gerade. Wie sieht es mit Ebay-Kleinanzeigen aus?

Gaming Sofa?
Wichtig ist, dass es eine RGB Beleuchtung hat!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cerberus69
Da weiß ja jemand wo ich wohne? Das ist ja spannend :)

Wenn ich von einem guten PL-Verhältnis spreche, meine ich nicht unbedingt etwas billiges. Ich bin schon bereit etwas für gute Qualität zu zahlen.

sylvio2000 schrieb:
Da weiß ja jemand wo ich wohne? Das ist ja spannend :)
Ja, wenn man mit den Computerbase-Spezial-Hacking-Skills auf Dein Profil klickt und Du die die Info hinterlegt hast, ist das gar nicht mal so komplex.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cerberus69, JackA, zazie und 2 andere
Zurück
Oben