Blutschlumpf
Fleet Admiral
Hallo,
ich habe folgendes Equipment zusammengewürfelt im Betrieb:
Denon AVR-X1400H (neu)
Yamaha YST-SW030 (< 10 Jahre, steht auf dem Boden)
2x ScanLine SLB-140 (ca. 40 Jahre, 4-8 Ohm, Front, stehen auf dem Boden)
2x Pioneer S-P 33 (ca. 20 Jahre, 16 Ohm, Rear, einer hängt, einer im Regal)
1x Center vom Creative Inspire 5700 (15 Jahre, steht auf ner Art Regal)
Ich vermute, dass einer der Front-Speaker ne Macke hat und evtl. sogar 2 Receiver gekillt hat (kann auch Zufall gewesen sein, hab nur alten Kram benutzt ).
Beim Einmessen kommen unsinnige Werte raus, ich muss dem 10dB mehr geben als dem Rest damit der ungefähr gleich laut klingt und heute fing er an für ein paar Sekunden in der Lautstärke zu schwanken.
Bei Ebay gibt die leider nur alles halbe Jahr mal zu kaufen, von daher scheidet 1:1 Ersatz leider aus (die passen optisch nämlich gut).
Ich suche nun nen passenden Ersatz für wenig Geld (so wenig wie möglich ohne, dass es scheiße klingt ).
Ich habe leider keinen Plan was man in so einem Fall kauft und obs evtl. gar sinnvoller ist direkt alles bis auf den Sub zu tauschen.
Brauche ich Hochtöner in den Front-Lautsprechern oder reicht sowas hier: Harman-Kardon HKS 4BQ ?
Preis x2: Teufel CS35FCR Mk3
Preis x3: Teufel Columa 300 Mk2
Ich könnte natürlich auch ein Set für 150-200 Euro kaufen und einen Subwoofer wieder verticken um das etwas zu vereinheitlichen. Klingt sowas hier passabel: Yamaha NS-P40 ?
5.0 scheint eher nicht so gängig zu sein, da finde ich nur das hier:
PIONEER S-11
Pioneer S-ESR2TB
Oder doch eher sowas und nur den Defekt + Center ersetzen: Yamaha NS P 60?
Falls es wen interessiert:
Raum = ca. 35m² bei 3,20m Höhe, L-Förmig. Die Speaker sind in einem ca. 6x4m (Tiefe/Breite) Rechteck aufgebaut (Sizposition = Mitte), das Vierecke ist "hinten rechts" offen, Wände = KS, Decken = Stahlbeton, Boden = Fließen.
Gruß
Schlumpf
ich habe folgendes Equipment zusammengewürfelt im Betrieb:
Denon AVR-X1400H (neu)
Yamaha YST-SW030 (< 10 Jahre, steht auf dem Boden)
2x ScanLine SLB-140 (ca. 40 Jahre, 4-8 Ohm, Front, stehen auf dem Boden)
2x Pioneer S-P 33 (ca. 20 Jahre, 16 Ohm, Rear, einer hängt, einer im Regal)
1x Center vom Creative Inspire 5700 (15 Jahre, steht auf ner Art Regal)
Ich vermute, dass einer der Front-Speaker ne Macke hat und evtl. sogar 2 Receiver gekillt hat (kann auch Zufall gewesen sein, hab nur alten Kram benutzt ).
Beim Einmessen kommen unsinnige Werte raus, ich muss dem 10dB mehr geben als dem Rest damit der ungefähr gleich laut klingt und heute fing er an für ein paar Sekunden in der Lautstärke zu schwanken.
Bei Ebay gibt die leider nur alles halbe Jahr mal zu kaufen, von daher scheidet 1:1 Ersatz leider aus (die passen optisch nämlich gut).
Ich suche nun nen passenden Ersatz für wenig Geld (so wenig wie möglich ohne, dass es scheiße klingt ).
Ich habe leider keinen Plan was man in so einem Fall kauft und obs evtl. gar sinnvoller ist direkt alles bis auf den Sub zu tauschen.
Brauche ich Hochtöner in den Front-Lautsprechern oder reicht sowas hier: Harman-Kardon HKS 4BQ ?
Preis x2: Teufel CS35FCR Mk3
Preis x3: Teufel Columa 300 Mk2
Ich könnte natürlich auch ein Set für 150-200 Euro kaufen und einen Subwoofer wieder verticken um das etwas zu vereinheitlichen. Klingt sowas hier passabel: Yamaha NS-P40 ?
5.0 scheint eher nicht so gängig zu sein, da finde ich nur das hier:
PIONEER S-11
Pioneer S-ESR2TB
Oder doch eher sowas und nur den Defekt + Center ersetzen: Yamaha NS P 60?
Falls es wen interessiert:
Raum = ca. 35m² bei 3,20m Höhe, L-Förmig. Die Speaker sind in einem ca. 6x4m (Tiefe/Breite) Rechteck aufgebaut (Sizposition = Mitte), das Vierecke ist "hinten rechts" offen, Wände = KS, Decken = Stahlbeton, Boden = Fließen.
Gruß
Schlumpf
Zuletzt bearbeitet: