Hallo zusammen,
ich suche bitte eine Empfehlung für (sehr) leistungsstarke Office/Multimedia-PCs:
Dieser besteht aus folgenden Komponenten und soll in 3-facher Ausfertigung angeschafft werden (3 Arbeitsplätze):
Anforderungen an den Computer:
Anforderungen an die Bildschirme:
Maus, Tastatur:
Danke für eure Unterstützung!
ich suche bitte eine Empfehlung für (sehr) leistungsstarke Office/Multimedia-PCs:
Dieser besteht aus folgenden Komponenten und soll in 3-facher Ausfertigung angeschafft werden (3 Arbeitsplätze):
- Computer
- 2x Bildschirm (also Dual Monitor Setup)
- Maus, Tastatur
Anforderungen an den Computer:
- Einsatz im Office, ABER: viele Tabs gleichzeitig, viele Programme gleichzeitig, teilweise sind diese Programme etwas aufwändiger/rechenintensiver
- mittlere Grafikanwendungen sowie mittlere 3D-Konstruktionen sollen unterstützt werden (z. B. Fusion 360, Gimp/Photoshop, ...)
- Dual Monitor mit 2x 4K Auflösung (die Versorgung von zwei 4K Bildschirmen muss vollumfänglich unterstützt werden)
- kein Gaming, aber wie oben erwähnt können manche Programme dennoch grafiklastig sein
- kein Selbstbau (es muss sich um einen fertigen PC handeln: kaufen, einschalten, Bildschirme anschließen, los gehts)
Anforderungen an die Bildschirme:
- 4K Auflösung
- 60Hz ausreichend
- ganz normaler Bildschirm für Büroarbeit und gemischte Anwendungszwecke
Maus, Tastatur:
- normale Funkmaus
- Logitech K280e Pro
Danke für eure Unterstützung!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ja, ist Teil des Anwendungsgebiets. Er soll als (sehr) guter Multimedia-PC eingesetzt werden
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2x 4K je Computer
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- So viel wie notwendig
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- in wenigen Tagen
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Kein Selbstbau notwendig und auch nicht gewünscht
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.