mupo77
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich bin mal wieder auf die Empfehlungen und Beratung aller CBler angewiesen. In naher Zukunft möchte ich mir folgenden Monitor zulegen: LG 38GN950-B
Allerdings gehe ich davon aus, dass meine bisherige Grafikkarte, eine MSI GeForce 2070 super Gaming X 8GB, kaum ausreicht um den LG ordentlich zu befeuern. Sprich eine neue Grafikkarte muss auch noch her.
Und damit wende ich mich fragend an euch. Welche Grafikkarte sollte ich eurer Meinung nach nehmen (sofern lieferbar) um dem LG gerecht zu werden? Team Rot oder Team Grün? 6900XT oder 3080ti?
Um der Gretchen Frage direkt vorweg zu greifen:
Klar fände ich DLSS und RT schön. Aber ein Muss ist es nicht wirklich, da im Vordergrund für mich steht, dass die 3840x1600 ordentlich laufen.
Anbei noch ein paar zusätzliche Infos, die ihr definitiv benötigt:
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Wat mutt, dat mutt... ist ja nur Geld. Also zweitrangig.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nope
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
siehe oben
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Siehe oben
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Siehe oben
ich bin mal wieder auf die Empfehlungen und Beratung aller CBler angewiesen. In naher Zukunft möchte ich mir folgenden Monitor zulegen: LG 38GN950-B
Allerdings gehe ich davon aus, dass meine bisherige Grafikkarte, eine MSI GeForce 2070 super Gaming X 8GB, kaum ausreicht um den LG ordentlich zu befeuern. Sprich eine neue Grafikkarte muss auch noch her.
Und damit wende ich mich fragend an euch. Welche Grafikkarte sollte ich eurer Meinung nach nehmen (sofern lieferbar) um dem LG gerecht zu werden? Team Rot oder Team Grün? 6900XT oder 3080ti?
Um der Gretchen Frage direkt vorweg zu greifen:
Klar fände ich DLSS und RT schön. Aber ein Muss ist es nicht wirklich, da im Vordergrund für mich steht, dass die 3840x1600 ordentlich laufen.
Anbei noch ein paar zusätzliche Infos, die ihr definitiv benötigt:
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Wat mutt, dat mutt... ist ja nur Geld. Also zweitrangig.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? RPG / Strategie / Survival
- Welche Auflösung? 3840x1600
- Welche Grafikeinstellungen? mittlere-hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? min. 60 sollten es sein
Nope
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
siehe oben
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): i7 12700K
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): MSI 2070 super Gaming X 8GB
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 750W be quiet SP11
- Gehäuse: Fractal R6
- RAM: 64GB Ballistix 3200 DDR4
Siehe oben
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Siehe oben