Empfehlung Grafikkarte unter 100€

Lipath

Newbie
Hallo könnte mir jemand eine gute Grafikkarte unter 100€ empfehlen. Mein PC hat leider keine zusätzliche Stromversorgung bzw. finde ich diese nicht also denke ich mal das es keine gibt, deshalb wäre eine Grafikkarte die nur pcie 3.0 x16 benötigt als Stromversorgung am besten aber kenne mich bei sowas nicht aus deshalb frage ich nach bevor ich irgendwas kaufe. Anforderungen habe ich nicht wirklich hohe da ich schon gewöhnt bin immer auf niedriger Auflösung und Grafik zu spielen aber wollte jetzt mal meinen PC ein wenig aufstocken.

Mein PC:

Systemhersteller MEDION
Systemmodell E2050 2391
Prozessor Intel(R) Core(TM) i3-4160 CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BaseBoard-Hersteller MEDION
BaseBoard-Produkt H81H3-EM2
Installierter physischer Speicher (RAM) 8,00 GB

Falls mehr Informationen benötigt werden einfach schreiben. Danke schonmal.

welche spiele möchtest du denn spielen und in welcher auflösung und welchen details?

und welche grafikkarte ist akutuell drin?

Eine gebrauchte RX 570 mit 4 GB VRam sollte deine Wünsche erfüllen und liegt gut im Budget. Mehr wirst du mit der antiken Hardware im Rechner eh nicht sinnvoll nutzen können.

RX 470 / 570 / 480 / 580 musst du vielleicht dein Netzteil aufrüsten

@Elwies Gibt es überhaupt eine RX 570, die keine Extra Stromversorgung benötigt?

Ich glaube 1650 / 1050 Ti / RX 560 sind da schon ziemlich das höchste der Gefühle was Leistung angeht.

Edit: @bronn1996 Ich glaube es geht dem TE darum das Netzteil eben nicht aufrüsten zu müssen. Genaue Angaben über Modell und Leistung des verbauten Netzteils wären natürlich hilfreich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elwies
Silver4Monsters schrieb:
Gibt es überhaupt eine RX 570, die keine Extra Stromversorgung benötigt?
Nö, deswegen sind die Tips leider daneben.

Und Netzteil aufrüsten geht bei den OEM Kisten in aller Regel eh nicht, weil die Stecker aufm Mainboard etc. proprietär sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elwies und Silver4Monsters
honky-tonk schrieb:
welche spiele möchtest du denn spielen und in welcher auflösung und welchen details?

und welche grafikkarte ist akutuell drin?

Es ist die Standardhafte Intel HD Graphics 4400 also keine richtige Grafikkarte und spiele wie gesagt eh auf recht niedrig also sollte es schon möglich sein auf mittelmäßigen Details zu spielen sowas wie GTA 5 etc.

Silver4Monsters schrieb:
@Elwies Gibt es überhaupt eine RX 570, die keine Extra Stromversorgung benötigt?

Ich glaube 1650 / 1050 Ti / RX 560 sind da schon ziemlich das höchste der Gefühle was Leistung angeht.

Edit: @bronn1996 Ich glaube es geht dem TE darum das Netzteil eben nicht aufrüsten zu müssen. Genaue Angaben über Modell und Leistung des verbauten Netzteils wären natürlich hilfreich.

hier ein Bild mit der Leistung und das Modell des verbauten Netzteils.

Würde die rx 570 damit funken?

Anhänge

• b303cbe6-6e93-42ed-abf8-c904cddefdf6.jpg
    b303cbe6-6e93-42ed-abf8-c904cddefdf6.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 196
  • Gefällt mir
Es handelt sich um ein oem kiste mit whitelist an pcie slot
mit glück laufen da gtx950 oder gtx750ti
Das ist aber nicht gewiss
näheres gibt es bei medion kompa liste
da hilft nix alles neu wäre Sinnvoller

• Gefällt mir
Jap das habe ich nämlich auch gedacht. Dann würde ich gebraucht nach einer 1650 oder 1050 ti suchen (jeweils ohne externe Stromversorgung). Von der iGPU kommend sollte auch das ein ziemlicher Leistungssprung sein.

Beim nächsten PC würde ich dann aber keinen Fertig PC von Aldi mehr kaufen! (wobei die inzwischen ja bei ihren Gaming Rechnern sogar ganz ordentliche Hardware verbauen)

• Gefällt mir
Dann schaue ich mich mal danach um danke für eure Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: TRIPLE.M
micha` schrieb:
Nö, deswegen sind die Tips leider daneben.

Und Netzteil aufrüsten geht bei den OEM Kisten in aller Regel eh nicht, weil die Stecker aufm Mainboard etc. proprietär sind.
Du hast recht, aber selbst dafür gibt es sogar Adapter. (über Sinn oder Unsinn brauchen wir nicht zu diskutieren)

Mit dem Netzteil würde es sogar möglich sein eine RX 570 zu betreiben.
Aber sämtliche geäußerten Bedenken von BIOS bis zu jeglicher Kompatibilität sind natürlich vollauf berechtigt und wahrscheinlich auch zu 100% zutreffend.
Von daher ist etwas Neueres hier wirklich die bestmögliche Empfehlung.

PS: anbei mal ein Bild von seinem Board
mb-aldi.JPG

Zurück
Oben