Hallo,
ich beobachte schon seit einiger Zeit die Grafikkartenpreise und bin aktuell an dem Punkt angekommen, an dem ich diese als IO empfinde.
Nun würde ich gerne meine Grafikkarte upgraden, da ich in Spielen wie POE sehr geringe FPS habe und ich einfach ein besseres Spiele Erlebnis haben möchte.
Aktuell tendiere ich zu einer RTX 3070. Dementsprechend benötige ich ein größeres Netzteil. Sollte ich noch weitere Komponenten upgraden?
Oder habt ihr bessere Vorschläge für eine GPU Upgrade?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Es gibt kein geldliches Limit. Aber ich möchte schon nur das notwendige für meine Anwendung kaufen.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 x AOC G2490VXA Full HD 144 Hz
1 x zweit Monitor von Samsung 60 Hz Full HD
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
RGB wäre nice to have. ist aber nicht Notwendig.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
ich beobachte schon seit einiger Zeit die Grafikkartenpreise und bin aktuell an dem Punkt angekommen, an dem ich diese als IO empfinde.
Nun würde ich gerne meine Grafikkarte upgraden, da ich in Spielen wie POE sehr geringe FPS habe und ich einfach ein besseres Spiele Erlebnis haben möchte.
Aktuell tendiere ich zu einer RTX 3070. Dementsprechend benötige ich ein größeres Netzteil. Sollte ich noch weitere Komponenten upgraden?
Oder habt ihr bessere Vorschläge für eine GPU Upgrade?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Es gibt kein geldliches Limit. Aber ich möchte schon nur das notwendige für meine Anwendung kaufen.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?
- Poe, Dota 2, Satisfactory
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Aktuell Full HD, würde aber gerne auf mind. WQHD umsteigen.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Abhängig vom Spiel, gerne Hohe Leistungen.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
- 144 Hz Monitor ist vorhanden, aber in spielen wie Poe nicht notwendig mehr als 100 FPS zu haben.
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 x AOC G2490VXA Full HD 144 Hz
1 x zweit Monitor von Samsung 60 Hz Full HD
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 1600x
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GTX 1050 Ti
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): be quiet STRAIGHT POWER 11 450W Gold
- Gehäuse: be quiet dx 500
- Festplatten: 1x M.2 Samsung SSD, 2x 870 EVO SSD
- Mainboard: MSI B350 GAMING PLUS AMD
- RAM: 16GB G.Skill Flare X
RGB wäre nice to have. ist aber nicht Notwendig.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
Zuletzt bearbeitet: