Empfehlung Handy inkl. Tarif für Muttern

officeee

Lt. Commander
Hallo zusammen,

bin bzgl. Smartphones momentan überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden,
daher die Frage in die Runde. Muttern braucht ein neues Handy (erstes Smartphone)
inkl. neuem Vertrag.

Anforderungen Vertrag:

• Vertragslaufzeit: Kann ruhig länger sein (2 Jahre)
  • Kündigungsfrist: Klar, je kürzer desto besser, spielt allerdings nur eine untergeordnete Rolle
  • Telefonieren: Häufiger kurz (~60x/Monat, 2h-3h/Monat) in unterschiedliche Netze & Festnetz, hatte bisher Wochend-Flat in alle Handynetze.
  • SMS: 50-100 SMS/Monat
  • INet: Hat sie bisher nicht gemacht, will aber natürlich, besonders bei Reisen (Maps/Infoseiten etc.pp.)
Möglichst alles "Flat" in dem genannten Rahmen, und max. 40€/Monat. Grundgebühr, wenn möglich natürlich drunter.

Anforderungen Smartphone:

• Nicht zu frickelig, d.h. möglichst nicht zu winzige Tasten/Buttoneinstellungen (ist 69J., allerdings nicht blind oder sonstwie eingeschränkt)
  • Keine großen Anforderungen an technische Feinheiten & Auflösung.
  • Möglichst robust
  • Cam für Schappschüsse, hat gute Spiegelreflex für alles wichtige
Meine Idee zum Handy wäre z.B. ein Samsung Galaxy Xcover 2.

Danke für Hilfestellungen.

MFG
officeee

xcover 2 so kaufen - und z.b. bei deutschland sim das 100er paket kaufen kosten :100sms & 100min & 300mb d2 netz, 7,95

und monatlich kündbar

hmm.. AllNet Flat + Internet + HTC One .. hat meine Mama und ist schwer begeistert :)

lg
fire

DEutschlandsim. Günstig und monatlich kündbar

Schonmal Danke euch dreien, sparvar & Cannibalo, das sieht gut aus.

Würde wenn dann das 250er nehmen wollen (dann hat sie Ruhe) + XCover 2.

Frage: D-Netz oder o2-Netz ? (Anzurufende verteilen sich wild auf die Netze, keine Mehrheit zu erkennen)

& Sonst noch Vorschläge (Kündigungsfrist ist kein Hauptaspekt) ?

ist standortabhängig - ich verwende aktuell in berlin o2(wäre mit d2 auch in ordnung/besser - war damals aber noch nen preis unterschied) - in anderen region empfiehlt sich halt d2. gibt keien generelle aussage

Zurück
Oben