KartoffeI
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich zocke oft mit meiner Freundin im selben Raum. Wir haben das Problem, dass unsere Mikrofone uns oft untereinander aufnehmen,- es kann ja schonmal lauter werden beim zocken. Das ist leider auch oft stoerend fuer diejenigen, die nicht im selben Raum sind.
In Discord geht das einstellen eines "Noise Gate" noch gut. Einziges Problem ist, dass mein aktuelles Mikron ( Rode NT-USB) dann im Weg rumsteht...und eben auch nah an der Tastatur. In anderen Programmen z.B. Skype kann man kein "NoiseGate" einstellen.
Das Mikrofon ist dann so sensibel, dass man vmtl. sogar die Klospuehlung hoert wenn man sich nicht muted.
Wenn wir mit der selbe Freundesgruppe spielen, reicht oft ein Mikrofon. Wenn wir in unterschiedlichen Games unterwegs sind haben wir das beschriebene Problem.
Push-to-talk waere noch eine Loesung, allerdings habe ich noch keine gute Tasten-Beleg gefunden, die nicht stoerend ist. Welche nutzt ihr?
Unser aktuelles Setup:
Habt ihr Ideen?
Guten Start in die Woche.
ich zocke oft mit meiner Freundin im selben Raum. Wir haben das Problem, dass unsere Mikrofone uns oft untereinander aufnehmen,- es kann ja schonmal lauter werden beim zocken. Das ist leider auch oft stoerend fuer diejenigen, die nicht im selben Raum sind.
In Discord geht das einstellen eines "Noise Gate" noch gut. Einziges Problem ist, dass mein aktuelles Mikron ( Rode NT-USB) dann im Weg rumsteht...und eben auch nah an der Tastatur. In anderen Programmen z.B. Skype kann man kein "NoiseGate" einstellen.
Das Mikrofon ist dann so sensibel, dass man vmtl. sogar die Klospuehlung hoert wenn man sich nicht muted.
Wenn wir mit der selbe Freundesgruppe spielen, reicht oft ein Mikrofon. Wenn wir in unterschiedlichen Games unterwegs sind haben wir das beschriebene Problem.
Push-to-talk waere noch eine Loesung, allerdings habe ich noch keine gute Tasten-Beleg gefunden, die nicht stoerend ist. Welche nutzt ihr?
Unser aktuelles Setup:
- Sie nutzt ein Fidelio X2HR mit V-MODA BoomPro
- Ich ein Beyerdynamic DT 1990 (am DAC) + Rode NT-USB [ auf dem Tisch ]
- Der Abstand zwischen uns ist ca. 2 Meter
Habt ihr Ideen?
- Auf mehrere Zimmer verteilen ist leider keine Option.
- Gibt es gute Software um ein "NoiseGate" einzustellen bzw. Hintergrundgeraeusche/Andere Personen die weiter weg sitzen zu unterdruecken?
- Ich dachte evtl. an einen Mikrofon Arm um das Mikrofon weiter von der Tastatur wegzubekommen (PSA1(+)?) und naeher richtung Mund
- ... oder der ist es mit dem Mikrofon eh schon "lost" und ihr wuerdet ein anderes empfehlen, welches ?
- Lohnt sich "nur zum Zocken" ein weiteres Headset? Gibt es da welche mit halbwegs guter Mikrofon-Qualitaet?
- Falls ja; gibt es gute wireless Optionen, die das Audio nicht mit dem "hands-free"-treiber splitten?
Guten Start in die Woche.
Zuletzt bearbeitet: