[EMPFEHLUNG] Hochglanz Standlautsprecher bis ca 450 €

Chesterfield

Fleet Admiral
Hallo Community,

hat jemand eine kaufempfehlung für standlautsprecher im bereich 450- max 500€ für das Paar ( ich wiess ist nicht viel geld für gute boxen, aber mein kumpel hat nicht mehr buget).

rahmenbedingung wäre mindesthöhe 1m , MUSS in weiss und hochglanz sein ( auflage seiner frau :D ).

weiss da jemand rat? ich habe ihm die MK2 von teufel vorgeschlagen jedoch ist der korpus matt und nur die front hochglanz. daher scheiden die aus.

magnat hat ab der 800 serie oder heco Celan wäre wohl passend aber die sind leicht über buget. vllt weiss jemand trotzdem einen geheimtipp ala Jamo z.b ;)

Hallo,

also ganz ehrlich? Das können doch eigentlich keine Rahmenbedingungen für Lautsprecher bis 500€ sein, oder!? Hochglanzweiß, >1m & max.500€? Da kannst du seine Frau los schicken und kaufen lassen. Wie wäre es mit Musikvorlieben, Verstärkerleistung, Raumaufteilung/Standort usw.?

VG

rahmenbedingung wäre mindesthöhe 1m , MUSS in weiss und hochglanz sein ( auflage seiner frau ).
das sind mal kriterien für lautsprecher ^^
Solche Kriterien kann man stellen wenn man genug Budget hat, aber bei dem genannten Budget sollte es eher darum gehen möglichst qualitative (vom Sound her) Boxen zu bekommen und nicht wie diese aussehen.

ich habe keine genauere ahnung. der kollege meinte ob ich von namenhaften herstellern standboxen kenne die hochglanz weiss und für guten stereo genuss taugt. meine empfehlung an ihn lag bei teufel MK2 , aber die sind ausgeschieden worden weil es nicht zum inventar des wohzimmers passt. sie MÜSSEN hochglanz weiss sein. mehr hat er mir nicht gesagt. ach ja er mag "höhen" lieber als tiefen, aber bei 500€ für paar kann man kaum wählerisch sein...

also erstmal vorschläge was da machbar wäre , wären schon darüber dankbar

als verstärker dient ein Denon der mittleren preislage denk 550€ hat es vor 3 monaten oder so bezahlt bei amazon black week .. also der verstärker ist gute mainstreamware würde ich jetzt sagen. den typ kenne ich leider nicht (mehr)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Lautsprecher-Empfehlung ist immer so eine Sache. Jeder wird Dir das empfehlen, was für einen selbst das Beste ist. Das Gehör des eigentlichen Hörers kann man dabei nicht wirklich miteinbeziehen.

Ich kann deinem Kumpel nur ans Herz legen, dass er sich eben die Lautsprecher aussucht, die in seinem Budget liegen -vllt. auch etwas über seinem Budget, denn handeln kann man immer!- und probehören, am besten mit seinen eigenen CDs die verschiedene Musikgenres abdecken.

Ansonsten kann man sich noch unter http://www.audio-markt.de umsehen, vllt. gibt es hier und da ein Schnäppchen. Viele der (privaten) Verkäufer lassen auch einen Probe hören. Die Gewerblichen sowieso.

Viel Erfolg, da der WAF nicht zu unterschätzen ist.

PS: Ich selbst habe seit über 10 Jahren die HECO CELAN 700 als 5.0 System an einem YAMAHA RX-V2700 im Einsatz. Mir gefällt der recht ausgewogene Klang für meinen persönlichen Musikmix aus Pop, Jazz und elektronischen Beats.

Zuletzt bearbeitet:
Zur not kann man die ja noch mit einem Hochglanz Lack überpinseln,damit der Haussegen nicht schief hängt ;)

Diese hier, brauchst halt glaub ich noch ein Verstärker.

hmm lol hmm, also bei den vorgaben kann man doch auch wirklich nur danach suchen und eben as nehmen was das nett ausspuckt, auf klang scheints ja zuallererst nicht an zu kommen eben nur auf hochglanz weiss und 1 meter.

geizhals gibt leider nur ab über 50cm wieder, den rest muss man sich dann selber raussuchen
http://geizhals.de/?cat=hifibox&xf=1570_sonstige~711_Standlautsprecher

das netz gibt leider bei der suche nach "hochglanz korpus" wenig suchmöglichkeiten leider. ich suche schon den ganzen tag aber denke das es hochglanz boxen erst im oberen preissegment gibt. das wäre mein fazit nach einem tag suche

jap, weiss ist halt nicht jedermanns geschmack.
wenn du etwas handwerkliches geschik hast könntest du ja auch ansonsten passende boxen umpinseln/lackieren

Zurück
Oben