Empfehlung In-Ear Kopfhörer für Windows-Handy

ingo750

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
183
Hallo zusammen,

mal die Wunschlist für den Geburtstags- und Weihnachtsmann erstellen... aber nachher beschenke ich mich dann wohl doch wieder selbst.

Nutze ein Lumia 950 und habe nach gestrigem Update es endlich geschafft meine noch aus E90 stammenden Nokia BT 103 zu koppeln... nun ja, da sollte hoffentlich soundtechnisch mehr gehen, zumal die Batterie nicht mehr lang hält - oder doch nicht?
Kabelgebunden nutze ich die Soundmagic E10, bin mit denen aber nie richtig glücklich geworden. Kann die allg. Empfehlung nicht nachvollziehen, finde, dass sie bei mir zumindest auch mit den kleinsten Aufsätzen schlecht sitzen und drücken. Habe auch noch EP 630, die klingen etwas besser, sind aber auch recht bassbetont.

Suche nun also BT In-Ears, brauche keine Steuerung und keinen super neutralen Klang. Kann auch mit leichter Badewanne sein, Höhen aber klar. Budget so bis max. 120,- €.

Habt Ihr Tips/Empfehlungen? Wie ist das, wenn eine Android/Iphone Steuerung mit dran ist, läuft der Kopfhörer dann trotzdem? Was ich bislang so recherchiert habe

- Beyerdynamic Byron BT
- Teufel Move BT
- TaoTronics TT-BH07
- NuForce BE6

Danke und Gruss
 
Danke dafür, die Wahl scheint nicht ganz einfach zu werden.
 
Nun ja, der Weihnachtsfrau hatte ich die Beyerdynamic Byron aufgegeben... da ich aber auch noch mit einem anderen hochpreisigen Präsent beerht wurde, sollte bei den In-Ears wohl gespart werden - und so wurde Ihr von meinem Sohn der Philips SHB5800 nahegelegt (Kinder sind toll, das muss man sich nur immer wieder sagen... a la Johann König).

Kurzum, die Philips sind retoure gegangen. Klangen nicht so schlecht, sind aber zu groß für meinen Gehörgang. Was ich im Vergleich zu meinen Uralt-Nokias festgestellt habe; beim Nokia sitzt die Batterie im Kabel in einem Kästchen, bei den neuen In-Ears scheinbar direkt im/am In Ear. Das macht die Dinger richtig klobig, fühlt sich aufgrund des Gewichts im Ohr auch anders als gewohnt und irgendwie komisch an und sieht zudem noch dämlich aus (nach der Selbstbegutachtung im Spiegel...).

Der Teufel war ja auch einer meiner Favoriten - berichte doch mal, wenn Du ihn Dir gekauft hast.
 
Zurück
Oben