Empfehlung Lapdesks (Gaming auf Couch)

p4z1f1st

Commander
Hallo liebe Community,

ich bräuchte eine Empfehlung für einen Lapdesk, wie z.B. den Couchmaster von nerdytec.

Ich kenne leider keine einzige Person in meinem Umfehld, die so etwas hat, so dass ich mir keinen eigenen Eindruck machen kann.

Ich habe keinerlei Ahnung, auf was man da genau beachten sollte - das einzige was mir einfällt ist, dass ich meine Peripherie kabelgebunden betreiben möchte - so spezielle "Nebentaschen" für Snacks oder gar Getränkehalter brauche ich definitiv nicht - ich will zocken und bin kein Schmuddel-Nerd, der seine Tastatur mit Chipsresten "füttert", wie der WoW-Nerd aus South Park :D

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Schau mal hier:

So viel mehr Auswahl gibts da nicht. Mir gefällt die Lösung von Corsair ganz gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: shmoe und p4z1f1st
Schau mal hier:

So viel mehr Auswahl gibts da nicht. Mir gefällt die Lösung von Linus ganz gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Benzer
Hey,
ich benutze schon länger den Couchmaster und für kabelgebundene Peripherie ist er super.
Selber bauen könnte man sich das auch, dann hat man allerdings das Problem mit den Kabeln...
Im Couchmaster ist ein Hub verbaut, sodass man alles bequem daran anschließen kann und die Kabel perfekt in der Auflage verstaut sind. Man benötigt nur ein Kabel (5m USB Kabel ist enthalten) den man an den PC anschließt.
Für lange Sessions ist das nach meiner meinug die beste Lösung momentan.

Ich habe den Couchmaster seit er released ist, nutze ihn aber so gut wie nie. Grund dafür ist aber nicht der Couchmaster selbst, sondern die Tatsache von PC-Gaming am TV. Ich habe den üblichen 55 Zoll TV bei 3,5 Meter Sitzabstand, dort wird die Schrift bereits so klein, dass man sie nicht mehr lesen kann.
Das nur so als Hinweise, wenn man weit weg sitzt, sollte der TV riesig sein.
Wenn man eine simple und günstige Alternative zum Couchmaster sucht: https://www.amazon.de/Athomestore-H...sch-Notebooktisch-Zeichentisch/dp/B07CPQD7PX/

@JackA$$ das heißt du bist eher generell vom zocken am TV abgewandert und wieder „normal“ am PC-Monitor gelandet?

Hmmm, mein Problem wird dann aber das selbe werden: 55“ bei fast 4m Sitzabstand... dann doch lieber einen großen Gaming-Monitor samt Gaming-Bürostuhl?? 😂

Also ich habe einen 52er bei 3m abstand und kann alles gut lesen. In den meisten Spielen kann ich ja die Schrift größer stellen dann passt es...

JackA$$ schrieb:
Ich habe den üblichen 55 Zoll TV bei 3,5 Meter Sitzabstand, dort wird die Schrift bereits so klein, dass man sie nicht mehr lesen kann.
Das nur so als Hinweise, wenn man weit weg sitzt, sollte der TV riesig sein.

Das kann ich so unterschreiben. Ich habe das ebenfalls mal als Projekt in Angriff genommen, bin aber mittlerweile wieder am Schreibtisch. Couchgaming hört sich leider doch cooler an als es in Wirklichkeit ist. Zum einen besagter Sitzabstand wird zum Fluch, da es viele Spiele gibt, wo das HUD nicht einstellbar ist. Des Weiteren kommt trotz allem eine höhere Verzögerung durch Input-Lag und TV-Lag zustande. Drittens muss man am Ende doch alle Nase lang aufstehen. Das ist besonders ätzend, wenn man es sich auf der Couch so richtig gemütlich gemacht hat mit Kissen, Lapboard, Verkabelung. Das jedes mal inkl. der richtigen Sitzposition auf- und abzubauen nervt mit der Zeit.
Das Ding ist aber, man muss es selbst erlebt haben, damit man weiß, dass es Murks ist. :)

Zurück
Oben