Empfehlung: Neuanschaffung TV (300€ bis 400€) & TV-Anbieter (bis 10€ mtl.) + Frage zu Anbieterwechsel allgemein

Seid gegrüßt,

ich wollte mein Altgerät [Toshiba Regza (von 2008, wenn ich mich recht erinnere)] durch ein aktuelles Modell ersetzen und mal fragen, auf welche Features man bei einer Neuanschaffung achten sollte. Soweit ich gelesen habe, sollten UHD und HDR auf jeden Fall dabei sein. Tendenziell würde ich persönlich die verfügbaren Funktionen (insbesondere, was SmartTV angeht) höher gewichten als die Bildschirmgröße und wollte nicht mehr als 300€ bis 400€ ausgeben. Beim Stöbern bei Amazon war mir bspw. der Toshiba 43UV3463DAW aufgefallen. Ist das für die Preisklasse ein solides Modell oder gäbe es da bessere? (WICHTIG: mit Mittelfuß, da schmaler Fernsehtisch) -> beantwortet

Außerdem wollte ich mir ein passendes TV-Abo für zumindest die gängigen privaten HD-Sender zulegen und nach Möglichkeit max. 10€ monatlich zahlen. Da schienen mir MagentaTV und Waipu.tv recht ansprechend. Habt ihr eine Idee, bei welchem Anbieter man für 10€ das meiste rausholen kann? (falls noch mehr als die privaten HD-Sender drin wäre, idealerweise Sport oder Amazon Prime) -> nach Vergleich klingt Waipu.tv am vielversprechendsten

Darüber hinaus wollte ich noch fragen, ob es (aus technischen Gründen bspw.) ein Problem ist, wenn man einen neuen TV-Tarif bucht, obwohl man noch einen Alten am Laufen hat. Mein Jetziger bei Deutsche Multimedia (Vonovia) lässt sich nämlich frühestens zum Ende Juni 2025 kündigen.
-> wohl irrelevant, da nicht mehr über Kabel

Vielen Dank und liebe Grüße
Max

Zuletzt bearbeitet:
@xxMuahdibxx Ahhh, danke. Das ist schon schon mal hilfreich, was die Hardware betrifft. Vor allem auch viel individueller als die Amazon-Suche.

Ja, die Bildfrequenz hatte ich tatsächlich nicht "auf dem Schirm". Da lohnt sich ein etwas höheres Budget vielleicht doch.

Zurück
Oben