[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
rund 900€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
* OpenCV, CUDA unter Linux .. hab eine eigene Software entwickelt zur Personen Erkennung um Kundenfrequenz zu ermitteln
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
* leise, 2x DP
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in den nächsten 2 Wochen
Mich interessiert, ob ich eine:
* MSI GeForce RTX 4070 Ti Gaming X Trio mit meinem Netzteil betreiben kann.
die hier soltlen wohl sicher funktionieren:
Denke von der Leistung sollten wohl alle ausreichen. Die 1070 Ti übertreffen wohl alle mit Leichtigkeit. Und ich mach
die Änderungen derzeit auf einem Notebook mit RTX3050. Also ist es eher ein Habenwollen als Müssen Problem.
Will wenn es geht das Netzteil nicht tauschen, weil es sehr leise ist und ein 750W sicher 170-240EUR kostet.
Mein aktuelles Netzteil hat 2 PCI 8-PIN Stecker frei. Sollte eigentlich gehen.
Bei der ASUS Dual bin ich wegen der Lautstärke unschlüssig.
Will bei Amazon besteleln, weil ich da bei Rückgabe wegen Spulenfiepen oder ähnlcihen Problemen wohl am wenigsten Probleme hab?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
rund 900€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Derzeit nicht - eventuell Flight Simulator
* OpenCV, CUDA unter Linux .. hab eine eigene Software entwickelt zur Personen Erkennung um Kundenfrequenz zu ermitteln
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- 2 27" Dell U2717D x 2560x1440
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): i7-13700K
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): iGPU bzw. aussortiert Nvidia GTX 1070 Ti -> ist mir zu laut
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): be quiet! STRAIGHT POWER 11 PC Netzteil ATX 550W BN281
- Gehäuse: Fractal Design R5
* leise, 2x DP
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in den nächsten 2 Wochen
Mich interessiert, ob ich eine:
* MSI GeForce RTX 4070 Ti Gaming X Trio mit meinem Netzteil betreiben kann.
die hier soltlen wohl sicher funktionieren:
- MSI GeForce RTX 4070 VENTUS 3X
- ASUS Dual GeForce RTX 4070 OC
Denke von der Leistung sollten wohl alle ausreichen. Die 1070 Ti übertreffen wohl alle mit Leichtigkeit. Und ich mach
die Änderungen derzeit auf einem Notebook mit RTX3050. Also ist es eher ein Habenwollen als Müssen Problem.
Will wenn es geht das Netzteil nicht tauschen, weil es sehr leise ist und ein 750W sicher 170-240EUR kostet.
Mein aktuelles Netzteil hat 2 PCI 8-PIN Stecker frei. Sollte eigentlich gehen.
Bei der ASUS Dual bin ich wegen der Lautstärke unschlüssig.
Will bei Amazon besteleln, weil ich da bei Rückgabe wegen Spulenfiepen oder ähnlcihen Problemen wohl am wenigsten Probleme hab?