Empfehlung neuer Laptop bis 550,--€

toto99

Newbie
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Hauptsächlich Office Arbeit, Multimedia, Surfen und etwas Bildbearbeitung

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
80% Stationär und 20% Büro

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Nur kleine Spiele (nicht relevant)

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nur etwas Bildbearbeitung

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15" oder 17"

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
30 Minuten ausreichend

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10 muss installiert sein

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Festplatte sollte 500GB haben

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
bis 550,--€ Kein Gebrauchtgerät

Folgende Laoptops habe ich mal ins Auge gefasst:

https://geizhals.de/hp-15-db1625ng-jet-black-7pw88ea-abd-a2078743.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/hp-250-g7-6hm85es-abd-a1994028.html

Könnt ihr einen der 2 Laptops empfhlen? Bzw. welcher wäre der bessere? Oder gibt es noch andere Tipps?

Vielen Dank schon mal
Gruß
Toto

ich wuerde mir mal die neue lenovo ideapad serie anschauen, die sind gut verarbeitet laufer stabil und sind billig.

Ich würd die 50€ mehr investieren und den hp-15-db1204ng auf empfehlung von @Moselbär nehmen. Das ist schon nochmal ne ganze Ecke schneller.

Meines Wissens ja.

Zurück
Oben