Empfehlung PC erstellen.

Vorab, ich habe sehr wenig Ahnung von Pc-Teilen.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja, ich möchte mit dem PC vorrangig spiele spielen, Spiele wie MW3, Warzone, Fortnite, FIFA und GTA.

Full HD genügt, da mein Monitor nur eine Auflösung von Full HD hat.
Am liebsten würde ich auf hohe Grafikeinstellungen spielen, mittlere würde aber auch klar gehen.
Es sollte um die, am besten konstant über 120FPS haben. Mein Monitor hat 188hz, deswegen so nah an den 188hz wie möglich, wenn es sich lohnt.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Mit dem PC würde ich gerne Adobe Programme benutzen wie Photoshop und vielleicht auch probieren so paar Videos zu schneiden, aber als eher als Hobby.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Der PC sollte RGB-Beleichtung haben und so leise wie möglich sein.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Ich möchte erstmal nur ein Monitor benutzen vielleicht in Zukunft einen zweiten.
Ich habe den Monitor:
Acer Nitro KG241YS3 Gaming Monitor 23,8 Zoll (60 cm Bildschirm) Full HD, 180Hz, 1ms (VRB), 2xHDMI 2.0, DP 1.2, AMD FreeSync Premium, Schwarz https://amzn.eu/d/4dzrxsi

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500€ +-50€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

So früh wie möglich, kann aber auch spätestens bis Januar warten.

8. Möchtest du den PC

zusammenbauen lassen von einem freiwilligen Helfer

9. Was mir bereits vorgeschlagen wurde.
-Intelcore i7 13700K 16 (8+8) 3.40G-Hz So. 1700 WOF
-ASRock B760 PRO RS DDR5 Intel So. 1700
-16GB Crucial DIMM Kit 16GB DDR5-4800 DIMM CL40 DUAL KIT
-512GB ADATA Ultimate SU650 2.5
-750 Watt Corsair RM750x Modular 80+Gold
-12GB Palit GeForce RTX 4070 Dual OC Aktiv PCIe 4.0 x16

Hi und willkommen

hadi04 schrieb:
9. Was mir bereits vorgeschlagen wurde.
-Intelcore i7 13700K 16 (8+8) 3.40G-Hz So. 1700 WOF
-16GB Crucial DIMM Kit 16GB DDR5-4800 DIMM CL40 DUAL KIT
-512GB ADATA Ultimate SU650 2.5
wer hat dir denn die Teile vorgeschlagen?
Weil der RAM bspw. ist nicht nur vergleichsweise langsam, sondern 16GB auch alles andere als üppig.
Und mit 512GB kommst heute auch nicht mehr weit.

Diesen Thread hier hast evtl. schon gesehen?
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Da gibt's ne relativ passende Konfig für 1500€ drin.

P.S. warum hast du deinen Thread eigentlich als Artikel erstellt?

@Captain Mumpitz
Mein einer Freund hat mir den zusammengestellt und war sich aber nicht ganz sicher. Er meinte er kennt sich mit Computern aus aber auch nicht extrem viel. Der Grund warum ich es als Artikel erstellt habe, ist eher ein Versehen. War etwas überfordert.
Ergänzung ()

@Captain Mumpitz @einfachpeer danke euch für eure Hilfe

Klar, wenn mehr Speicherplatz benötigt wird.
Da der TO aber eine ...
hadi04 schrieb:
512GB ADATA Ultimate SU650 2.5
... SSD in seinem Eröffnungsbeitrag hat, sollte er mit 1TB gut auskommen.

@Captain Mumpitz
Ich habe noch gesehen, dass es eine Intel Version für 1500€ gibt. Gibt es einen großen Unterschied zwischen Intel und amd und empfiehlst du mir eher den amd, weil du den verlinkt hast?

Rein was P/L angeht nehmen sich die beiden nicht viel.
Persönlich sehe ich in der AM5 Plattform den Vorteil, dass man bis voraussichtlich 2025 das Board mit neuen CPUs füttern kann. Intel ist da wiederum aktuell am Ende angelangt, da wird nichts mehr kommen bis die neuen Boards da sind.

Zurück
Oben