Empfehlung/Rat Onlineshop für PC-Bestellung

Gibba

Newbie
Hallo zusammen,

da ich nun meinen Wunsch-PC soweit durch dacht habe, bin ich auf der Suche nach einem Onlinehändler der mir den PC auch direkt zusammenbaut.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Hardwareversand / Alternate / Mindfactory gemacht?
Bzw. wo hat man in der Regel wenig Probleme bei Reklamationen?

Vielen Dank im Voraus

mit Hardwareversand und Alternate habe ich gute Erfahrungen gemacht

bei Alternate habe ich was Retour geschickt und das Geld wurde mir dann auf mein PayPal Konto gutgeschrieben,

denke mal das Hardwareversand am billigsten sein wird von den dreien

Die Pakete von Alternate waren bisher allesamt besser gepackt (stabiler Karton, innen ordentlich gegen verrutschen und Schläge gesichert) als bei Mindfactory (lose im Karton). Hardwareversand hat dünnere Kartons als Alternate, aber im Innereren immerhin gut verpackt.

Wenn es um einen fertigen PC geht würde ich Alternate und Hardwareversand den sicheren Versand zu mir daher deutlich mehr zutrauen.

Servicefall hatte ich bisher nur bei Alternate und da lief es wirklich prima, zu den anderen kann ich nichts sagen.

Bei meinen Bestellungen handelte es sich um einzelne Komponenten, einen fertigen Individual-PC habe ich bei keinem der genannten bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareversand, Mindfactory, Alternate sind so die meistgenannten.

Alternate ist hier und da mal teurer als der Wettbewerb, wobei Alternate meist mit dem ein wenig besseren Service punkten kann.

Welchem der 3 Händler den Vorzug gibst, liegt an dir und deiner Entscheidung. Verkehrt macht man bei allen 3en nichts.

Und manchmal entscheidet beim ein oder anderen Händler auch mal die Tagesform des jeweiligen Supporter, dass da mal was nicht klappt. ;)

Hardwareversand hat zwar nicht so viel auf vorrat und nicht soo viel auswahl im vergleich zu alternate (subjektiv), habe aber die letzten 3 pc's für kollwgen von denen bestellt. Sehr empfehlenswert und auch sehr schnell bei auslandsversand

Aber alles in allem: Siehe post vom herrn moderator :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten :)

Ich werde mal bei Atelco vorbei schauen und ansonsten nehme ich Alternate ;)

Zurück
Oben