Empfehlung WLAN-PCI Karte

techno_flo

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
213
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer WLAN PCI-Karte mit guter Sendeleistung.
Die Fritz!Box Fon WLAN 7240(Homeserver) steht im Flur in der selben Etage, es geht nur um eine Ecke und da steht der Rechner.
Trotzdem hatte ich mit der LevelOne WNC-0301 und der LevelOne WNC-0601 keinen Erfolg. Ich bekomme entweder keine oder nur teilweise Verbindung ins Internet. Da wurde mir schon gesagt, dass wohl LevelOne öfter Probs mit FritzBoxen hat!?

Nun habe ich mir den teuren 300MBit Fritz WLAN-Stick geholt, mit dem die Verbindung einwandfrei klappt, außer dass ich max. 54MBit und mittlere Empfangsquali habe.

Was sagt ihr dazu? Dass ein USB-Stick nicht ganz mit einer PCI karte mithalten kann ist mir klar, aber bei nur mittlerem Empfang ist der mir einfach zu teuer.

Bitte um Vorschläge! Danke!
 
Hast du schon mal in der Fritz Box nachgeschaut, ob der 300MBit Modus aktiviert ist?

mfg
kleinjose
 
ich finde leider keine Einstellmöglichkeit. Mit meinem Notebook habe ich aber konstant 130MBit.
Mit dem Stick am PC habe ich jetzt meistens 81, mal kurz 108 oder so...

Also es läuft im Prinzip, die Frage ist, ob ich mir dann nicht was anderes kaufen sollte, das 130 unterstützt und dafür billiger ist!?
Für den Stick habe ich 60€ hingelegt. Hat evtl. der günstiger Fritz Stick genausoviel Sendeleistung? Der hat meine 130MBit und dürfte wohl billiger sein...

Vll sollte ich noch dazu sagen, dass ich den Fritz Stick und die LevelOne Karte innerhalb von 4 Tagen zurückgeben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hast du Erfahrung mit der?
Hab halt schon 3 Sachen ausprobiert, von daher wäre es gut, wenn du sagen könntest, wie der Empfang damit ist;-)

Hab mal geguckt, der 125er Stick von Fritz hat nur eine Antenne, also gehe ich mal davon aus, dass der schlechteren Empfang hat als der 300er, der hat nämlich 2...
 
speziell mit dieser karte nicht, aber mit realtek chips nur positive

vadderloewe

sorry ist ralink, aber auch ok

die spezi ist aber entscheidend

WLAN PCI Karte - 300 MBit 802.11n 1T2R
 
Zurück
Oben