[Empfehlung] WLAN Repeater für Fritzbox 7490

gidato

Lieutenant
Hallo in die Runde,

ein Kumpel von mir nutzt seit kurzem eine Fritzbox 7490 und möchte via WLAN Repeater einen weiteren Bereich decken. Accespoint kommt nicht in Frage, da keine Kabeln gezogen werden möchte. Ebenso keine Powerlineadapter. Ich habe zu Testzwecken mal eine alte Easybox 803 mit der WDS Funktion verwendet, aber scheint so nicht richtig zu klappen.

Welche Alternativen oder Empfehlungen könnt ihr für einen WLAN Repeater aussprechen?

Können naturlich auch WLAN Router als Repeater verwendet.

Welche Geräte/Router eignen sich dafür?

Oder hat jemand schon mit der Easybox 803 erfolgreich eine Verbindung zur Fritzbox 7490 (kabellos) herstellen können?

Tipps und Tricks?

Ich danke euch im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Kumpel soll sich den 1750e Repeater von AVM holen, damit dürfte es, aus persönlicher Erfahrung, am stabilsten laufen. Die Teile gibt es gebraucht in der Bucht schon um die 30-40€, ansonsten irgendwo neu holen.

Ist der von euch genannte Repeater nur für die FRITZ!Box kompatibel oder auch für andere Hersteller?

Ich persönlich setze den Repeater nur in Verbindung mit Fritzboxen (6490, 7390 und 7490) ein, sollte jedoch mit jedem anderen Hersteller kompatibel sein.

Du kannst die auch für andere nehmen. Für die FritzBox wäre es besser, wenn es auch einen aus dem eigenen Hause (AVM) stammt.

Zurück
Oben