Empfehlungen Ersatzdisplay Iphone 7?

Unplayable

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1.083
Hallo Zusammen,

ich könnte zur Zeit günstig an ein Iphone 7 kommen, jedoch ist das Displayglas gesprungen. Da ich aber sehr gerne mal auf Apple umsteigen würde (aktuell Galaxy S7) und nicht gleich wieder 800€ für ein neues Smartphone hinlegen möchte, bin ich am Überlegen, dieses zu reparieren. Jetzt stellt sich für mich nur die Frage woher ich das Display kaufen soll. Es gibt ja wirklich tausende von 20€ bis zu knapp 100€ oder mehr. Bei allen liest man gefühlt Gutes und Schlechtes. Hat jemand schon einmal ein Display getauscht und / oder Erfahrungen mit einem bestimmten Hersteller gemacht?
Vielleicht gibt es ja auch ein bestimmtes Display, welches von allen empfohlen wird.

Im Voraus vielen Dank!
 
Alle die nicht von Apple selbst kommen sind billiger Chinaschrott, egal ob 5 oder 500€.
Meist nicht mal passgenau geschweige denn ordentliche Farben, fällt natürlich den meisten nicht mal auf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Ich würde da keine Experimente machen. Das kostet 170,90€ bei Apple und würde dir empfehlen es das machen zu lassen.
 
Habe bisher alle Reparaturen bei Apple durchführen lassen- und würde da persönlich keine Experimente eingehen
 
M6500 schrieb:
Alle die nicht von Apple selbst kommen sind billiger Chinaschrott, egal ob 5 oder 500€.
Meist nicht mal passgenau geschweige denn ordentliche Farben, fällt natürlich den meisten nicht mal auf...
Das ist völliger Bullshit. Es gibt natürlich auch gute Displays von Drittherstellern. Es ist nur kaum möglich, das vor dem Kauf zu beurteilen, wenn man irgendwas von ebay nimmt.

Wenn Du noch nie an einem Smartphone oder ähnlich filigranen Geräten etwas repariert hast würde ich es nicht selbst machen.
Falls Du es selbst machen möchtest kannst Du ein refurbished Display nehmen. Das sind dann original Displays, welche einen Glasbruch hatten, und bei denen das Glas getauscht wurde. Die Farbdarstellung ist also wie beim Original. Es kann aber trotzdem abweichen, wenn Du zwei iPhone 7 nebeneinander legst, da es drei Hersteller gibt, welche für Apple die 7er Displays gefertigt haben.

Alternativ schau mal bei ifixit oder idoc, die sind meines Wissens nach in Ordnung. Von Giga Fixxoo würde ich abraten. Die Reparatur bei Apple lohnt sich ja beim 7er kaum noch in Anbetracht des Restwertes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, Knossi und #.kFk
Du kannst auch nach einem 8-er schauen, gibt immer wieder gute Angebote von unbenutzten Vitrinengeräten

Hatte mir selbst eins mit 256gb für 399€ (mit ebay rabatt) geholt. War knapp 1 Jahr alt und 1x Akku geladen (laut coconut battery) und nach 4 Monaten Nutzung nun immernoch 98% Akkukapazität.
 
Hab zwar noch kein 7er Iphone Display gewechselt, aber ein paar andere(4,5,6, nokia 8 etc. pp) und bin hier mit den Ersatzteilen von MParts immer super gefahren
https://www.mparts24.de/ersatzteile...-ersatz-lcd-touchscreen-bildschirm-front-glas

Passform war auch bei günstigen Displays von Ebay und Co idR. absolut i.O.. Qualitativ sehen die User auch keinen Unterschied zum Original vorher. Ob das jetzt fürs Display oder gegen die User spricht möchte ich nicht deuten :)

Ist man doch unzufrieden hat man ja Rückgaberecht, ein Wechsel dauert beim Iphone auch nicht wirklich länger als 20-30min für halbwegs geübte.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
M6500 schrieb:
Alle die nicht von Apple selbst kommen sind billiger Chinaschrott, egal ob 5 oder 500€.
Meist nicht mal passgenau geschweige denn ordentliche Farben, fällt natürlich den meisten nicht mal auf...

Was für ein Blödsinn...
Es gibt zig Firmen die kaputte Glasfronten auswechseln an den Displays und man ein originales Display wieder bekommt nur mit ner anderen Glasfront. Das es Schwankungen gibt ist vollkommen klar - selbst bei den Originalen gibt es mehrere Hersteller die nicht alle die exact selben liefern. Dann gibt es auch Nachbau Displays die wirklich verdammt gut sind und natürlich auch welche die vollkommener Mumpitz sind. Billiger Chinaschrott ist im übrigen sehr interessant - wer meinst du baut denn die iPhones zusammen ? Nen Chinese, in China, mit chinesischen Maschinen, zu chinesischen Löhnen und chinesischen Umweltstandards.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86 und Mr.Baba
Es sind aber nicht nur chinesische Maschinen
Es kommen genügend Maschinen dazu auch aus Deutschland und anderen Ländern..
 
Danke schon Mal für die zahlreichen Antworten. Eine reparatur bei Apple kommt für mich nicht in Frage, da man für das 7er im Ankauf nur noch ca. 200€ bekommt. Ich würde es sehr gerne selbst versuchen, da ich das Iphone quasi für "umme" bekommen würde. Von iFixit habe ich auch schon gehört. Ich denke das wäre eine gute Wahl
 
Es gibt zwischen China und China ganz große Unterschiede, aber wie gesagt, den meisten Knalltüten fällt es eben nicht auf, hab ich zumindest festgestellt nach dem was ich gewechselt habe...
 
iFixit kann ich auch empfehlen. Hab da neben Akkus auch schon Displays gekauft. Da solltest du keine Probleme haben
 
Zurück
Oben