Empfehlungen für 4K LED TV als Monitorersatz?

Ronan

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
128
Hallo,

bevor ich mir nun einen klassischen 4K Monitor kaufe, war ich heute bei Saturn und habe mir dort die 4K LED TV Schirme angesehen. Ich bin auch nahe ran gegangen, und das Pixel Raster war kaum zu erkennen.

Gibt es aktuell empfehlenswerte 4K TV Geräte, die sich besonders gut als Monitorersatz empfehlen? Da sollen ja besonders die Umschaltzeiten / Input-Lags interessant sein, aber diese Werte geben die Hersteller kaum an.

Ich dachte dabei an 40 bis max. 55 Zoll Diagonale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Philips hat mit dem BDM4065UC quasi aus ner Glotze nen Monitor gemacht. Ich habe selber diesen Monitor seit einigen Monaten und bin sehr zufrieden mit der Leistung. Allerdings sollte man bedenken das man für neue Games unter anderem sehr schnelle Hardware benötigt.

Saturn sollte den auch im Angebot haben, ich hab meinen von MM in HH-Altona als Ausstellungsstück gekauft, gab noch etwas Rabatt und das Gerät war quasi neu.
 
40-55" als monitorersatz?
 
Ja, das ist was dran. Eigentlich würden mir 40" locker genügen.

Derzeit neige ich zum Samsung UE40JU6550.


Übrigens, diesen Link fand ich auch recht hilfreich, besonders was Input-Lag und Chroma 4:4:4 angeht.

Link


Den Philips BDM4065UC hatte ich schon daheim. Von dem war ich enttäuscht.
Besonders weil man das Pixelraster auch bei 80cm Sitzabstand noch sah. Zudem hatte er, in meinem Falle, Pixelfehler und ging zurück. Aber die Größe an sich hat Eindruck hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besitzt du auch eine Grafikkarte die über HDMI 2.0 verfügt? Der Samsung hat so wie ich das sehe keinen DP 1.2 Eingang und 4k mit 30Hz macht bei PC Anwendungen einfach keinen Spaß.
 
Ja, bei mir werkelt eine 980ti von Nvidia. Diese hat HDMI 2.0 und müsste auch genug Dampf haben.
 
Mal nebenbei, ich hab gelesen dass der Samsung nur 50 Hz nativ haben soll, stimmt das? Das wäre dann ja auch nicht das Gelbe vom Ei.
Ja, die 980 Ti hat gut Dampf, mir sind meine beiden 980er schon zu langsam für 4k aber da hat ja jeder andere Vorstellungen.
 
Also ein paar aktuellere Spiele wie Dirt Rally, Witcher 3 usw. gehen schon ganz gut mit einer Ti in 4k. Aber was spielbar ist (24 -> 60 -> 144) muss jeder selber wissen:)
 
Zurück
Oben