Empfehlungen für einen neuen Monitor (ca. 300EUR)

RidRay

Cadet 3rd Year
Hi,

Ich mache mir auch so langsam meine Gedanken meinen Fujitsu Amilo SL 3260W zum Zweit-Moni zu degradieren.
Aber nun beginnt ja die Wahl der Qual.

Als Hinweis auf mein System, ich habe einen Intel Xeon E3 1231v3 und eine Gigabyte GTX970 G1 vebaut.

Hauptsächlich verwende ich meinen PC zum Zocken. Gelegentlich schaue ich einen Film oder Netflix und hier und da arbeite ich mit Officeprodukten.

Somit ist das Hauptaugenmerk auf das Gaming gelegt. Hier spiele ich eher LoL, Heroes of the Storm oder auch zwischendurch ein bisschen CS:GO, Borderlands 2. Meine Ps4 und Xbobx360 sollen höchstwahrscheinlich auch an dem Monitor betrieben werden.

Nun weiß ich nicht so recht ob ich auf einen 27"er mit höherer Auflösung oder auf mehr Hz und dafür Full-Hd setzen soll.
Mein Budget orientiert sich um die 300EUR. Ich sage bewusst um die 300EUR, da es z.B. nicht daran scheitern soll wenn es 50EUR mehr sind. Abstand Augen zum Monitor beträgt ca. 60-75cm.

Ich bedanke mich schon einmal für Eure Hilfe.

Grüße

Habe mir ein 29" in 21:9 Format Monitor von LG für knapp 280€ geholt und gta 5 oder rust sieht schon ziemlich geil aus mit dem Panoramablick.

Der 29"er ist mir auf den Sitzabstand wirklich zu groß.

Der Dell klingt interessant, den müsste ich wahrscheinlich einfach mal ausprobieren. Mich stört bei Prad.de ein bisschen die Aussage "für Gelegenheitsspieler ok". Ich bin kein Pro-Gamer, aber ich zocke wirklich sehr viel.
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut mein jetziger Monitor ist ja ein TN-Panel.

Gibt es noch andere Empfehlungen? Ich habe schon gesehen der BenQ GW2760HS wird wohl auch gerne empfohlen. Was mich wundert, da ich dachte 27" auf einen "normalen" Sitzabstand wird mit Full HD verteufelt?!

29" in 21:9 ist so hoch wie ein 24" Monitor nur ca. 7cm Breiter auf jeder Seite.

Würde ein IPS Panel nehmen, super Farben und das aus allen Blickrichtungen.

Du sagst es, es ist breiter :). Mein jeziger 26"er ist von der Größe her das Maximum auf meinem Schreibtisch. Daneben müssen meine JBL Control One Pro noch Platz finden :). Hinzu kommt, dass ich dann wirklich oftmals nach links und rechts schauen müsste :).

IPS und bessere Farben habe ich inzwischen schon wirklich sehr oft gelesen das stimmt. Hab halt nur wirklich bedenken, dass selbst ich Nachteile beim Zocken merken würde. Ok wie gesagt ich zocke nicht hauptsächlich FPS sondern halt eher Mobas.

Ich habe den Benq GW2765HT und bin zufrieden. Farben sind toll, irgendwleches Flimmern und dadurch Kopf oder Augenschmerzen (bin Brillenträger) habe ich bisher noch nicht gehabt. Der 2760HS wird sicher auch ganz gut sein. Der GW2765HT liegt wahrscheinlich knapp außerhalb des Budgets.

Zocke auch sehr viel (BF4, GTA V) und schaue Serien/Filme darauf.
Bin sehr zufrieden.

Der sieht auch interessant aus. Wäre evtl. eine Alternative sollte mir der 25"er nicht reichen von der Größe her.

Zurück
Oben