fipselinho
Lt. Junior Grade
Guten Morgen zusammen,
ich bin jetzt ein paar Jährchen aus dem Thema PC Komponenten raus, denke seit dem Release von AMD Ryzen.
Da meine Zockerkarriere beendet ist und mein altes System viel Strom zieht, würde ich mir gerne etwas Neues zusammenstellen. Oder wäre es eine Überlegung nur die 280x durch was stromsparenderes zu ersetzen? P/L ist mir sehr wichtig, Stromverbrauch ebenso, Leistung sollte aber nicht geringer werden
Leider noch keinen Benchmark vom i7 2600k mit den neuen Modellen entdeckt.
Nutzung:
Multitasking Videos/Filme auf Monitor 1,, Excel, surfen etc. auf Monitor 2S
Spiele: nur das Browsergame Forge of Empires
Wie sehen eure Empfehlungen dafür aus, benötige ich überhaupt eine extra GPU?
Grüße
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
evtl CAD aber momentan nicht
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…
sehr gutes P/L und niedriger Stromverbrauch (kein Sparwunder)
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…
2x FHD
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…2-300€, kann auch gebraucht sein
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…eilt nicht
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…selbst
ich bin jetzt ein paar Jährchen aus dem Thema PC Komponenten raus, denke seit dem Release von AMD Ryzen.
Da meine Zockerkarriere beendet ist und mein altes System viel Strom zieht, würde ich mir gerne etwas Neues zusammenstellen. Oder wäre es eine Überlegung nur die 280x durch was stromsparenderes zu ersetzen? P/L ist mir sehr wichtig, Stromverbrauch ebenso, Leistung sollte aber nicht geringer werden
Leider noch keinen Benchmark vom i7 2600k mit den neuen Modellen entdeckt.
Nutzung:
Multitasking Videos/Filme auf Monitor 1,, Excel, surfen etc. auf Monitor 2S
Spiele: nur das Browsergame Forge of Empires
Wie sehen eure Empfehlungen dafür aus, benötige ich überhaupt eine extra GPU?
Grüße
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Forge of Empires…
- aktuell Full HD (1920x1080)
evtl CAD aber momentan nicht
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…
sehr gutes P/L und niedriger Stromverbrauch (kein Sparwunder)
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…
2x FHD
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- diesen nutze ich weiterhin, evtl die 256GB SSD
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…2-300€, kann auch gebraucht sein
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…eilt nicht
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…selbst
Zuletzt bearbeitet: