Empfehlungen für japanische Horrorfilme

Pesti!

Lt. Commander
Ich bin auf der Suche nach Horrorfilmen, die mehr in Richtung Splatter gehen, also durchaus endlos übertrieben und dadurch grotesk oder komisch wirken.

Wer The Machine Girl oder Tokyo Gore Police geguckt hat weiß, was ich meine. Diese Filme sind völlig over the top was ihre Effekte anbelangt, aber genau solche Filme suche ich!

Ebenfalls ein goremäßig übertriebener Film ist Samurai Princess. Auch gut gefallen hat mir Zombie Killer - Sexy as Hell, doch der ging nur etwas in diese Richtung und das Ende hat mir wegen der ganzen Zauberei nicht gefallen.

Also: Wer kennt noch andere übetriebene Splatter wie die oben genannten Filme?

(Was ich NICHT suche sind normale Horrorstreifen oder einfach solche, die sehr brutal sind wie SAW oder Hostel.)

Zuletzt bearbeitet: (kleiner Fehler)
Lol, solch "Machwerke" sind mir gänzlich unbekannt. Ich bin mehr auf Zombiesplatter fixiert.
Die haben nicht so einen extrem hohen Blutdruck wie es bei den Japanern anscheinend der Fall ist.

Damit kann man ja "Freihändig" einen Hochhausbrand bekämpfen! :D

Hast du dir einen dieser Filme angeguckt? Hoffentlich ist klar, wonach ich suche, ist schwer zu erklären. Wer will, kann ja mal auf schnittberichte.com gehen und sich die Schnittberichte zu diesen Filmen angucken. Dort werden zwei Fassungen miteinander verglichen und mit Zeitangaben und Screenshots dargestellt, was in der gekürzten Fassung fehlt. Ist bei diesen Filmen recht viel aber man bekommt durch die Bilder einen guten Einblick in diese völlig übertriebenen Effekte.

Braindead von Peter Jackson ist zwar kein japanischer Horrorfilm und schon etwas älter, aber sehr gut gemacht mit ordentlich viel Blut.
Ich glaube, die haben sogar einen Rekord aufgestellt, was die Menge an Blut anbelangt.
Sicherlich für dich eine gute Alternative zu japanischen Horrorfilme.

tetsuo (1988) ist super - allein der abgefahrene 80ers Industrialsound ist einfach klasse!

versus (2000?)

@Duke2008
Ja, Braindead kenn ich schon. Ebenso Bad Taste, auch von Peter Jackson. Gute Filme.

@CoolHandLuke
Muss ich mir mal notieren und Infos sammeln.

Ok. Mehr? :)

Du suchst dann sowas wie Battle Girl: The Living Dead in Tokyo Bay oder Vampire Girl vs Frankenstein Girl ?

Ringu und The Grudge sind ja nur Horror und fallen damit weg.(natürlich nur die im japanischen Original und nicht die fürchterlichen Remakes aus den USA - die sind zwar auch grausam, aber auf eine andere Art un Weise, wenn du weißt wass ich damit sagen will). ;)

Aber Audition müßte dir dann auch gefallen, falls du den noch nicht gesehen hast.

Auch der Suicide Club/Suicide Circle dürfte in deine Richtung gehn, denke ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch mir keine Bilder angucken, ich kenne Youtube. ;)

American Psycho gäbe es da noch. Weiß aber nicht ob der dir Splatterig genug ist.

Musst deine Filme mal da eintippen und in der Clipliste rechts gucken.
Da werden dann meistens auch Genreähnliche Clips aufgelistet.

@maksim

Hab mal nach Audition geguckt und laut ofdb.de ist der Film in Deutschland in seiner ungekürzten Fassung mit "keine Jugendfreigabe" zu bekommen. Solchen Filmen stehe ich kritisch gegenüber, wenn mir gesagt wird, die sind hart. The Machine Girl, Tokyo Gore Police und Samurai Princess hingegen sind wegen ihres Gewaltinhaltes in Deutschland nur stark gekürzt zu bekommen. Das macht ja den Film nicht schlechter, dass man ihn ungekürzt bekommt, nur erscheint es dann nicht die Art von Film zu sein, die ich gerade suche. Zu Suicide Club: Danke, dass du mich wieder daran erinnert hast! Den wollte ich immer mal gucken, aber hab es wieder vergessen.

@Cempeg
American Psycho sieht auf jeden Fall auf eine Art und Weise witzig und grotesk aus, dass ich mir gut denken könnte, dass der Film Spaß macht. Ist notiert!

Zuletzt bearbeitet: (Cempeg vergessen.)
Hi Pesti!

Yep Audition ist schwerer Stoff.

War denn Samurai Princess in Deutschland dann nicht auch nur gekürzt zu sehen?

Suicide Club macht einen immer etwas melanchonisch - aber das verrät ja schon der Titel.

Trotzdem viel Spaß mit dem Film. ,)

(Zum aufmuntern würd' ich dir dann den 'Taifun Club' empfehlen, ein einfach schön-tragischer Film wie ihn vielleicht nur die Japaner und Chinesen hinkriegen, aber das ist dann ja schon ein ganz anderes Thema).

Ne klar, die drei oben von mir genannten Filme gibt es in Deutschland alle nur in stark gekürzter Form. So muss man sich schon anstrengen, um sie ungekürzt zu bekommen. Teilweise muss ich mich auch mit dem originalen japanischen Sound und englischen Untertiteln zufrieden geben aber das ist auch in Ordnung. Es gibt wenige Horrorfilme, die in Deutschland ungekürzt mit einer Freigabe der FSK stehen und die ich mir kaufen würde. (Dazu gehören die ersten beiden SAW-Teile und ehemals Hatchet, doch der wurde später indiziert.)

Hard Boiled ist auch noch sehr cool. :cool_alt:

Liegt Schwerpunktmägig aber mehr auf rumgeballer als auf
abgeschlagene Körperteile mit Hochdruckblutfontänen.

Deine Gelüste sind da schon ziemlich exklusiv. :D

Cempeg schrieb:
abgeschlagene Körperteile mit Hochdruckblutfontänen
Nette Definition. :D Aber ich dachte mir schon, dass es nur wenige dieser Filme gibt. Dennoch erwarte ich Machwerke, die in diese Richtung gehen noch am ehesten aus japanischen Studios, deshalb sind mir eigentlich alle japanischen Horrorfilme recht. Was ich aber echt schwach fand, war Battle Royale.

edit:
Cempeg schrieb:
Liegt Schwerpunktmägig aber mehr auf rumgeballer
Das kann ich mir gut vorstellen! Ist ja auch von John Woo! Abseits der Horrofilme - kennst du noch andere witzige Kung Fu Filme wie Kung Fu Hustle?

Zuletzt bearbeitet:
BR ist ja auch ab 16 - zumindest in Japan ;)

Also ich schau eigentlich nur die asiatischen Filme mit Untertitel - du gewöhnst dich mit der Zeit dran und dir bleiben seltsame Synchonstimmen erspart. ,)

High School Girl Rika: Zombie Hunter könnte vielleicht noch passen

Ichi the Killer
Story of Ricky
Dog Bite Dog
The City of Violence
Guinea Pig 1-4 (wobei der erste echt beschissen ist)

ach es gibt soviele tolle Filme :>

Danke für die vielen Vorschläge!

@maksim
High School Girl Rika: Zombie Hunter ist schon auf meiner Liste. Scheint vielversprechend zu sein. Hat aber laut ofdb.de sehr viele Alternativtitel, darunter auch Nihombie 3. Ist das jetzt ne Fortsetzung?

@Nokill
Hab schon oft was über Ichi the Killer gehört, muss ich mir mal angucken.

Naja, Kung Fu Huste ist schon ein ganz besonderer Streifen.

Der löste bei mir heute das selbe WOW-Gefühl aus wie damals die
Roboter-Scene aus Moonwalker als ich noch ein kleiner Junge war. :D

Das schaffen nicht viele Filme. Haupsächlich nur so surreale Streifen wie "Spawn" z.B.
Ansonsten gucke ich nur Jackie Chan sehr gerne aber der ist ja fast schon Kindergartentauglich. :D

Guck mal ob du hier was findest: Japan Shock (Seite aus den Niederlanden :eek:)

Coole Seite, da muss ich mich mal in Ruhe durchsuchen.

edit: High School Girl Rika: Zombie Hunter scheint in der Tat eine Art Fortsetzung von Zombie Killer - Sexy as Hell zu sein, da dort die gleiche Figur vertreten ist. Zwar nicht in der Hauptrolle, aber immerhin. (Ich meine nicht nur die Schauspielerin, sondern auch die Figur.) Naja, als Alternativtitel gibt es ja auch wieder Zombie Killer/Hunter.

edit2: Bei Story of Ricky steht bei Genre Komödie/Splatter. :eek: Ich bin gespannt.

edit3: Story of Ricky scheint ein echter Geheimtipp zu sein! Wer ihn kennt, wird wissen, welche Filme ich gesucht habe. Vielen Dank für die Vorschläge!

Zuletzt bearbeitet: