• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empfehlungen für LAN-Spiele für 10jährige

?

"?"

Gast
Habt ihr auch Empfehlungen für ne 2er LAN mit nen 10 Jährigen?

Mein Sohn will immer wieder nur Trackmania aber ich will auch mal was anderes.
(Weil er da irgendwie mir zu schwer ist :D)

Amagetron, Blobby Valley, Hedgewars werde ich übernächstes Wochenende mal mit ihn probieren.

Was gibs noch so? (Quasi an Kindertaglichen LAN Games)


EDIT:
Ist nun 12 Jahre, was für Spiele inzw?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfehlungen für LAN-Spiele

warcraft 3, flatout, stronghold, worms, siedler usw
 
AW: Empfehlungen für LAN-Spiele

Ist zwar nicht direkt LAN und auch wenig Action, aber da wäre http://www.brettspielwelt.de/ - sehr zu empfehlen! Da findet man eigentlich fast alles an Brettspielen, Kartenspielen, Strategiespielen oder einfach Spiele für 2 Personen usw. Registrieren muss man sich auch nicht. Wenn man es einfach mal nur testen möchte, einfach einen Nickname eingeben und losspielen.

Und wenn ihr nicht auf "öde" Brettspiele abfahrt, dann fallen mir eigentlich im Moment auch nur die bereits genannten ein.

PS: Ich empfehle nicht mit Browser, sondern mit Client zu spielen.
 
Mal wieder nachfragen: Was gibt es so für 12 Jährige die mit Papi spielen wollen?

Serious Sam 2 habe ich irgendwie satt!
 
Age of Empires wäre vielleicht was für euch. Oder wenn es ein wenig mehr Action sein soll, kann ich noch das Rennspiel Blur empfehlen.
 
Magicka (man kann die Splatter-Effekte ausstellen). Haben wir zu 4 über Lan gespielt (Internet ist wegen Steam aber von nöten) war ein Heidenspass
 
Die ganzen Lego Spiele(Batman; Indiana Jones; Fluch der Karibik; Harry Potter; Star Wars). Zwar Coop auf nur einem Computer, dafür macht es spaß ohne Ende. :)
 
Moo Rhy schrieb:
Mein WC 3 hat einen grünen Aufkleber

Wie wäre es mit Dota 2?

Solangs über Lan läuft wärs ne Empfehlung - aber Online aufgrund des genretypischen Verhalten absolut nicht für die Altersklasse geeignet - ebenso League of Legends.

Ansonsten sind die C&C Teile sehr schön zum daddeln, ältere/neuere Anno-Teile oder Age of Empires 2 - wie bereits oben erwähnt.
 
Trine 2 ist ein schönes Geschicklichkeitsspiel mit Rätseleinlagen, dass einen LAN-Modus hat und auch für ältere Computer geeignet ist. Der Sohnemann hat ja sicher nicht einen aktuellen Highend-Rechner. Es gibt es allerdings nur für Steam, wenn ich das richtig überblicke.

Beim Geschicklichkeitspart kann man auch als alter Sack noch gut was reißen, aber dein Kind wird sicherlich agiler sein (wie immer). Bei den Rätseln wirst du die Oberhand haben, aber sie sind auch auf einem Niveau, dass dein Sohn mit ein wenig Ausprobieren schaffen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch sagen PES 13 , Fifa, Virtua Tennis z.b oder auch Street Fighter. ;)
 
Für ein wenig Retro Feeling kann man Revolt mitnehmen. Gibt es über Google auch für lau mit aktuellem Patch.
 
Gebe ich mal lieber ein Lebenszeichen von mir, bevor ihr denkt ich lese nicht mehr mit:

Teeworlds haben wir letztens getestet > nicht so. Weis auch net warum.

Die Lego Reihe ist mir bekannt: Da haben wir Star Wars komplett durch.

Bomberman > ja, das liebt er.

Gatling Gears > das Spielprinzip kommt mir bekannt vor

Wenn möglich kein Steam und in Deutsch. Wenn er immer das Wörterbuch rausholen muss frustriert er.
 
Zurück
Oben