Empfehlungen für Laptop gesucht

Masterman80

Newbie
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop.
Der Laptop sollte geeignet sein um normale Office Anwendungen und Surfen zu ermöglichen, dafür wird er auch hauptsächlich genutzt werden. Zudem sollte er auch in der Lage sein einige Spiele wie Anno (1800) u.ä. ansehnlich darstellen und laufen lassen zu können. Man sollte mit ihm also auch aktuelle Spiele spielen könnnen.
Wichtig ist für mich außerdem eine HDD mit ~1TB, eine SSD ist nicht zwingend erforderlich. Der Laptop benötigt zudem ein optisches DVD-Laufwerk sowie ein Kartenleseslot mit dem sich u.a. SD-Karten lesen lassen. Die Akkulaufzeit sowie das Gewicht sollten auch einen mobilen Einsatz ermöglichen.
Preislich darf der Laptop 500€-600€ kosten, falls nötig auch mehr.
Vielen Dank für jede Empfehlung!
 
mit dem budget kommt nichtmal ein gutes laptop mit 1050ti zustande, anno 1800 lauft damit nur auf low.
sollte schon ein 1060 gtx notebook sein. das kostet aber mind. 900 euro.
 
Danke für die Empfehlungen. Im Grunde suche ich einen ordentlichen Office Laptop mit dem man auch einige Spiele einigermaßen ansehnlich Spielen kann, kein Gaming Monster. Natürlich soll der Akku nur bei Office Anwendungen relativ lange halten. Sind meine Anforderungen gar nicht für sagen wir ~700€ zu realisieren?
 
Wenn deine „einige Spiele“ so anspruchsvoll sind wie Anno nützt nunmal kein Office Laptop.

Es gibt Office Laptops ohne GPU Leistung in deinem gewünschten Preisbereich. Damit gibts kein Anno.

Es gibt Gaming Laptops wie gepostet.
Wenn man auf die 1050Ti zurück geht kommt man im Bereich 800€ raus
https://geizhals.de/?cat=nb&xf=1129..._15.9~2991_120~9_1920x1080&sort=p&hloc=de&v=e

Es gibt Office Laptops mit GPU Leistung = Workstation Laptops = noch viel viel teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufklärung so weit. Was könnte man mit den Office Laptops ohne GPU Leistung so spielen, und kannst Du mir einige solche vorschlagen?
 
Zurück
Oben