Empfehlungen Handy Tarif

ONeil

Lt. Commander
Ich bin z.Zt. bei Congstar, möchte allerdings den Anbieter wechseln, da es bei Congstar keine Daten-Option gibt und ich schon öfter Probleme dort hatte (Telefon lief die ersten Tage nicht; Rechnungen wurden seit Juli nicht versandt).

Was ich möchte:
- wenig telefonieren, im Durchschnitt weniger als 30 Minuten im Monat, hab ne Flat vom Festnetz aus;
- SMS-Aufkommen sehr verschieden, schwankt zwischen vielleicht 10 und 100 im Monat;
- Grundlegendes Nutzen von Smartphone-Funktionen, d.h. Mails Abrufen, gelegentlich surfen, zum App laden hab ich dann WLAN;
- gut ausgebautes Netz, d.h. kein E-Plus und darauf aufbauende Anbieter.

Ob die Minute jetzt 7,5; 8 oder 9 Cent kostet ist mir eigentlich egal, ich wünsche mir vor allem einen reibungslosen Ablauf und würde deswegen auch lieber ein paar Cent mehr zahlen.

Ich habe bisher discoplus als Anbieter favorisiert gehabt, die haben einen 7,5 Cent Tarif und für 7,50 Euro eine Datenflat.
Allerdings hab ich von denen nicht viel positives bei meinen Recherchen über google gefunden und ich möchte nicht wieder 10 Tage lang ohne funktionierendes Handy dastehen, wie zu Beginn meines congstar Vertrags.

Habt ihr vielleicht Empfehlungen/Erfahrungsberichte in diesem Zusammenhang?

ONeil schrieb:

Damit scheidet Aldi aus, die Nutzen E-Plus.

simyo 9cent/min sms 9cent und datenflat 1gb für 9,95 im monat ! sms flat, festnetzflat usw kann dazugebucht werden ! nutze es selber auch !

achso kein eplus netz

dann schau dich mal bei callmobile um die nutzen das d1 netz und die flat kostet da auch nen 10er

Danke, callmobile kannte ich bisher noch nicht. Werde mir das mal durchlesen.

Die Website macht schon mal einen seriöseren Eindruck als das bei discoplus der Fall ist.

Wenn noch jemand vergleichbare Anbieter kennt, bitte immer her damit.

Die Bewertungen von Discoplus sehen zumindest hier (musst ein bisschen runterscrollen;)) nicht so schlecht aus.

Wer hat hier Erfahrungen mit dem Tarif, wollte eventl. auch wechseln wenn mein O2-Vertrag ausläuft.

Reichen 200 mb zum "gelegentlichem" surfen??

Brandneu: Es gibt einen neuen Simyo Tarif ab 1. November der hochinteressant bzw. geil ist:

- simyo: Handytarif mit Kostenstopp bei 39 Euro
http://www.teltarif.de/simyo-blau-kosten-airbag-vergleich/news/40402.html

Besonderheit bei simyo: Auch Daten-Nutzung im Kosten-Airbag enthalten
Und im Gegensatz zum "o2 o" Kosten-Airbag wo die Gesprächsminute und SMS jeweils 15 Cent in alle Netze kosten, bezahlt man bei Simyo pro SMS und pro Minute nur 9 Cent in alle Netze! Dafür kann man sich bei o2 für 5 EUR Aufpreis in seiner Homezone eine Festnetznummer holen auf die man angerufen werden kann. Grundgebühr bei beiden Tarifen ist 0 EUR.

Da es keine Grundgebühr und keinen Mindestumsatz gibt, zahlt man monatlich auch nichts, wenn man nicht telefoniert. Beim unbegrenzten telefonieren und SMSen in alle dt. Netze entstehen bei Simyo niemals mehr als 39 EUR Kosten im Monat (Obergrenze) bzw. maximal 45 EUR bei o2.

Zu den Angeboten
http://www.simyo.de/tarif/einheitstarif.html

http://www.o2online.de/handys/Tarife/o2-o.html

Zuletzt bearbeitet:
noch mal e-netze (o2 und e-plus) sollten möglichst nicht genannt werden

d-netz prepaid mit ordentlichen internetoptionen gibt es meines wissens nach eigentlich nur 2 ordentliche: callmobil und FYVE (d2). mehr infos, leider nicht zu discoplus, gibts auf www.prepaid-wiki.de

ich hab netzclub und die 200mb internet option und mir reicht es um meine täglichen touren druch foren und newsseiten zu machen. sobald mein traffic aufgebraucht ist und teilweise auch schon vorher nutze ich opera mini um den datenverkehr noch weiter zu drosseln. groß web-radio und andere streaming geschichten darf man sich aber nicht einbilden. auch ist zu beachten das traffic bei mobilen-datentarifen immer up- und download zusammen bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
Screemer schrieb:
noch mal e-netze (o2 und e-plus) sollten möglichst nicht genannt werden

Sicher? ONeil sprach von
kein E-Plus und darauf aufbauende Anbieter.
Da fällt o2 sicher nicht drunter. Das Netz von o2 ist Meilen weit besser als das von BASE.

Also falls es auch o2 sein darf, würde ich folgendes Angebot empfehlen:
+ 100-FreiSMS in alle Netze
+ 100 Freiminuten in alle Netze
+ 200 MB (Internetpack M)

http://www.clevertk.de/2010/09/100-freiminuten-100-frei-sms-200mb-fuer-9-95-monat/

alles zusammen für 10€ / Monat. Nachteil: Mindestvertragslaufzeit 24 Monate

Also O2-Netz finde ich ok, wollte nur kein E-Plus.

Die Kündigung an congstar schick ich Dienstag ab, Kündigung zum 01.12.

Das Drillisch Telecom All In M 200-Angebot schlägt alle Angebote bei weitem und würde auch das Angebot meiner Wahl sein. Allerdings heißt es dort:

Achtung: Dieses Angebot nur gültig bei Vertragsaktivierung bis 30.11.2010!

Und da mein congstar-Vertrag erst frühestens zum 01.12. deaktiviert ist und da die Portierung stattfinden kann, könnte das problematisch werden. Naja mal sehen, vielleicht wird das Angebot ja verlängert.

Ich kann natürlich auch nicht sagen obs verlängert wird, aber:
Es wurde bisher, von Ende September auf Ende Oktober auf Ende November verlängert. Würde also sagen die Chancen stehen sehr gut.

Eine andere Möglichkeit wäre vll, dass Du das Angebot gleich holst, dabei eine vorläufige Nummer bekommst, und diese dann mit Ablaufen von Constar durch deine alter Nummer ersetzt wird. Bei o2 direkt geht das auf jeden Fall, du müsstest halt mal bei eteleon anfragen, ob das dort (bei Drillisch) auch geht.

Da ich bei congstar große Probleme mit der Rufnummer-Portierung hatte, bin ich mit solchen Sonderwünschen lieber vorsichtig. ;)

Aber da das ja bisher immer verlängert wurde hoff einfach ich mal, dass die das nochmal machen. :)
Und notfalls gibts ja mit discoplus & callmobil auch noch Alternativen.

Der einzige Haken bei Drillisch ist deren Service. Deren Preise sind sehr günstig, aber wehe Du hast mal Klärungsbedarf. Sehr teure Servicenummern etc. erwarten Dich dann.

Ich hab mal ein bisschen bei Drillisch recherchiert und dort auch eine genaue Preisliste gefunden.

Allerdings ist dort nicht von MMS-Versand im Inland die Rede. Ist das mit dem Tarif All-in M möglich? Und wenn ja wie viel kostet das?

Und dort steht auch etwas von wegen Verwendung einer "SMS-Zentrale", sonst würden die SMS extra kosten. Was ist das bzw. wo muss ich sowas einstellen?

Also wegen den MMS: Keine Ahnung was die kosten, aber ich denke nicht, dass die im Paket enthalten sind.

Die SMS-Zentrale oder Kurzmitteilungszentrale ist eine "Telefonummer", die Du in Deinem Handy einstellen kannst. Bei jedem Provider muss die richtig eingestellt sein, sonst kann man keine SMS versenden. Normalerweise wird die aber automatisch richtig eingerichtet.

Zurück
Oben