Koka2009
Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich stehe vor der Herausforderung, für unsere neue Wohnung einen Side-by-Side-Kühlschrank zu finden, da meine Frau sich einen wünscht.
Die Preisspanne dieser Geräte liegt zwischen 500 und 3.000 EUR, was die Auswahl nicht gerade erleichtert. Neben den bekannten Marken LG und Samsung frage ich mich, welche anderen Marken allgemein empfehlenswert sind?
Ein wichtiges Kriterium für uns ist, dass der Kühlschrank keinen Festwasseranschluss benötigt.
Ich habe bereits einige Modelle in Betracht gezogen und würde gerne eure Meinungen dazu hören.
Hier sind meine Anforderungen im Überblick:
Hisense RS677N4AFC - Die Marke sagt mir gar nichts. 198 kWh
Gorenje NRS9EVB - Marke kenne ich, aber mittelmaß oder? Leider auch über 300 kWh
LG GSLV71MCTD - Wohl mit Samsung Marktführer - lohnt sich der Aufpreis? fast 300 kWh
Samsung RS6GA854CB1- sehr teuer. Lohnt sich der Mehrwert? 225 kWh
Weitere Modelle sind empfehlenswert.
ich stehe vor der Herausforderung, für unsere neue Wohnung einen Side-by-Side-Kühlschrank zu finden, da meine Frau sich einen wünscht.
Die Preisspanne dieser Geräte liegt zwischen 500 und 3.000 EUR, was die Auswahl nicht gerade erleichtert. Neben den bekannten Marken LG und Samsung frage ich mich, welche anderen Marken allgemein empfehlenswert sind?
Ein wichtiges Kriterium für uns ist, dass der Kühlschrank keinen Festwasseranschluss benötigt.
Ich habe bereits einige Modelle in Betracht gezogen und würde gerne eure Meinungen dazu hören.
Hier sind meine Anforderungen im Überblick:
Hisense RS677N4AFC - Die Marke sagt mir gar nichts. 198 kWh
Gorenje NRS9EVB - Marke kenne ich, aber mittelmaß oder? Leider auch über 300 kWh
LG GSLV71MCTD - Wohl mit Samsung Marktführer - lohnt sich der Aufpreis? fast 300 kWh
Samsung RS6GA854CB1- sehr teuer. Lohnt sich der Mehrwert? 225 kWh
Weitere Modelle sind empfehlenswert.
- Preis: Vorläufig keine Einschränkung, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis muss stimmen.
- Stromkosten: Maximal 300 kWh pro Jahr.
- Anschluss: Kein Festwasseranschluss.
- Farbe: Dunkel (Eher schwarz, wegen Küchen Kontrast Schwarz Weiß)
- Eiswürfel, Crushed etc.: kein MUSS, nice to have. Muss aber nicht sein
Zuletzt bearbeitet: