Moin Moin,
für einen Bekannten suche ich Hardware, um über Mobilfunk ins Internet zu kommen. Er hat ein MacBook Air, mit dem er von seinem Wohnort aus (Internetleitung nicht wirklich verfügbar) E-Mails und Onlinebanking machen möchte.
Eckdaten:
Kann da jemand etwas empfehlen? Ich bin bis jetzt nur auf den Huawei E8372 gestoßen, der aber mit 50 Euro auch nicht günstig ist.
Viele Grüße
für einen Bekannten suche ich Hardware, um über Mobilfunk ins Internet zu kommen. Er hat ein MacBook Air, mit dem er von seinem Wohnort aus (Internetleitung nicht wirklich verfügbar) E-Mails und Onlinebanking machen möchte.
Eckdaten:
- Die Lösung sollte verlässlich und möglichst günstig sein
- Hohe Bandbreite (bzw. Datenvolumen) sind nicht nötig, er macht kaum Datenintensives
- Ein "Surfstick" wäre dem mobilen Router, wenn alles andere gleich ist, vorzuziehen, da weniger Kabel etc.
- Eine entsprechende SIM-Karte für mobiles Internet ist noch nicht vorhanden, einen Vertrag oder eine günstige Prepaid-Lösung suche ich ebenfalls.
Kann da jemand etwas empfehlen? Ich bin bis jetzt nur auf den Huawei E8372 gestoßen, der aber mit 50 Euro auch nicht günstig ist.
Viele Grüße