Empfohlener SPAM-Filter für TB

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Hallo!

Die AddOn-Suche erschlägt einen mit den Besten und Tollsten - nur kann man sich von den Infos auch nix kaufen.

In SeaMonkey gibt es es den SpamAssassin der als kontrollierbarer (!) Filter in den Filterregeln steht. Etwas in der Art hätte ich gern auch für TB um leicht alle Filter managen zu können.
Offensichtlich (selbes Konto auf zwei Rechnern, SM und TB) lässt TB genug Müll stehen und räumts nicht weg. Dieser Mühewaltung wäre ich gern ledig.

Welcher Filter ist also empfehlenswert?

CN8

Statt immer mehr Filter würde ich vorschlagen Spamassassin einfach mal etwas schärfer einzustellen. Mal auf 2,5 oder 3 stellen und schauen. Dazu kommt bekannte Spammer direkt per IP Block in Postfix z.B. blocken. Ich habe z.B. Russland, China, Japan und Korea geblockt da ich da niemand kenne.

Wenns den SpamAssassin gäbe (sprich: ich habe ihn in 2 Donnervögeln nicht gesichtet) und er auch nicht als AddOn benannt wird kann ich ihn schlecht ändern…
Insofern fragte ich nach überhaupt einem von der Sorte. Dass ich nicht doppelt moppeln will versteht sich. ;)

Wenn der Assassin aber irgendwo an Bord ist, wo steckt dieser Ezio für E-Mails?

CN8

Ok, wir haben wohl aneinander vorbei geredet ;) SpamAssassin läuft auf dem (Mail)Server nicht im E-Mail Programm :D

-völlige Verwirrung-
Wie kanns nun sein, dass ich beim selben Konto (sprich Provider-Konto) in SeaMonkey einen solchen, meinem Verständnis nach, mitgelieferten Filter habe?

Und wenns ihn in TB nicht gibt, was kann ich als Ersatz einbringen?

CN8

Zurück
Oben