• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empire Earth 2 Lan ruckelt

I.M.Weasel

Cadet 4th Year
Servus Community,

wollte seit sehr langer Zeit mal wieder EE2 spielen.

Mit meinem Cousin im LAN (wir wohnen ja im gleichen Haus)

Aber aus irgendwelchen undefinierten Gründen fängt es nach ner Zeit an tierisch zu ruckeln, so dass es einfach keinen Spaß macht.

Ich denke mal nicht, das es an unseren Rechnern liegt. Er hat nen Intel C2Duo E8600 4GB RAM und 2x GeForce 8800 GTX

Und meiner steht ja unten in der Signatur. Sollte auch kein Problem sein. Wir haben beide Vista 64bit und zocken über einen 100 mbit switch Firewall ist aus.

Jetzt hab ich mal beim zocken auf die netzwerkauslastung geschaut. Die krebst irgenwo so bei 0,5 - 1% herum.

Woran kann das liegen? (Ich genke ja mal, das die Ruckelprobleme darauf zurückzuführen sind)

CPU Auslastung ist so bei 20 - 25%

Hoffe ihr könnt mir helfen, würde das game nämlich gerne flüssig spielen.

Gruß

Weasel

Läuft es im Single player flüssig auch mit vielen Einheiten?

und Im Internet?

Editier mal das SLI-Profil und schalte SLI explizit ab. Anschliessend noch VSync aktivieren im Spiel, falls es dann noch Probleme gibt.

Damit sollt's dann auch klappen

Gruß

Endurance

Jo danke Leute

Ich hab im Singleplayer mal fraps laufen lassen und war echt geschockt ich hatte nur 35 frames. Und die tipps mit SLI und V-sync haben leider nichts gebracht. Jedoch habe ich es mit einem Kompromiss flüssig gekriegt, ich habe einfach keine gigantisch große Karte genommen, sondern nur eine riesige.

Trotzdem danke für eure Hilfe

Fruß

Marcel

Welche Prozesse laufen dann noch im Hintergrund?
Virenscanner laufen manchmal mitten im Spiel an, dies kann dann zu Rucklern führen.
Hast Du den aktuellsten Nvidia-Treiber drauf?
Die Wetterefekte evtl. mal eine Stufe zurück, die sind sehr fordernd.

Gruß

Endurance

Zurück
Oben