• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empire Total War stürzt ab

gataca

Newbie
Sorry, dass ich das Thema wieder anstoße, aber bei Google war das erste Beitrag und ich hab mich hier extra angemeldet, um das Problem endlich zu lösen.

Und zwar stürzt ETW bei der gr. Kampagne bei einer Schlacht und auf Karte ständig ab. Was ich mittlerweile schon alles versucht habe:
-den empire-Ordner in appdata entfernen
-Neuinstallieren
-auf Englisch spielen
-alle möglichen Nebenprogramme (auch Antivirenprogramm aus)
-Treiber aktualisieren

Das Problem tritt seltener auf, wenn ich die Grafikeinstellungen auf das Minimum stelle. Allerdings hat das Spiel auf meinem Laptop vor dem letzten oder vorletzten Patch bei hoher Grafikeinstellung super funktioniert.
Meine Laptopdaten:
-Windwos 7 32-bit
-AMD dual-core mobile 2,2 GHz
-ATI Moblity Radeon HD 3650
-4 GB DDR2

Könnte es vllt an dem AMD dual-core Prozessor oder der Radeon Grafikkarte liegen? Habe gelesen, dass es da Probleme geben soll.

Bin für jede noch so abwegige Idee dankbar!

OK, ich hab hier mal ein Fehlerprotokoll kurz nach dem Absturz:

Name der fehlerhaften Anwendung: Empire.exe, Version: 1.5.0.0, Zeitstempel: 0x4b74239d
Name des fehlerhaften Moduls: Empire.exe, Version: 1.5.0.0, Zeitstempel: 0x4b74239d
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x009f06b0
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x13e0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cc2dfa43f8d8ca
Pfad der fehlerhaften Anwendung: d:\steam\steamapps\common\empire total war\Empire.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: d:\steam\steamapps\common\empire total war\Empire.exe
Berichtskennung: 1e72b41a-99f0-11e0-8edb-00238b16c5b1

Kann damit irgentjemand was anfangen?

PS: Was meinst du mit aero design bzw was soll ich da machen?

Zurück
Oben