Emtec Movie Cube - welcher ist es + lohnt es sich?

Oli-nux

Lieutenant
Weiß vielleicht jemand welcher Emtec Movie Cube es genau ist?
Hat eine 400GB HDD, laut Beschreibung - auf dem Karton (im Bild) steht 500GB?!:lol:

Würde gerne mehr Informationen dazu im Internet raussuchen, z.B. um zu schaun welche Anschlüsse er hat.
Fernbedienung hat er.:)

Dachte evtl. hol ich mir einen um TV aufzunehmen.;)

Wieviel würdet ihr dafür noch in etwa ausgeben?:o
Rendiert sich der Kauf?

Edit:
Es könnte ein R700 oder R100 sein.

Anhänge

• emtec.jpg
    emtec.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Das ist ein Emtec Movie Cube R-100. Hier der Link von AMAZON.

Ich habe den V120H. Der hat aber keine Aufnahmefunktion. Das ist ein reiner Mediaplayer. Der hat eine 500GB Festplatte und diverse Anschlüsse. Z. B. USB. Ich bin mit meinem Emtec - obwohl mit dem nicht vergleichbar - sehr zufrieden. Er kommt halt mit allen möglichen Formaten zurecht.

Wenn Du "Emtac Movie Cube R-100" bei Google eingibst findest Du z. B. einen ersten guten Test von einem User im CHIP Forum. Da werden diverse Vor- und Nachteile angesprochen.

Bei Amazon ist er mit knapp 90,- € gelistet. Das ist jetzt nicht die Welt. Also wenn Du ihn vor Ort kaufen kannst - wäre es im schlimmsten Falle kein Weltuntergang. Zum Vergleich das Highend Flaggschiff von EMTEC mit jedem Schnickschnack drin (D850H) kostet halt gleich 350 €. Was vielleicht noch interessant wäre bei dem Gerät: Wenn eine Festplatte drin ist - wie laut ist der Lüfter? Unter Umständen kann das durchaus nerven.

Vielleicht findest Du ja auch andere Geräte mit gleicher Funktionalität ohne Festplatte und Lüfter drin?

Viel Glück beim Weitersuchen bzw. bei der Entscheidung!

Grüße
Starbuck2

Danke für deinen Beitrag.:)

Der R700 sieht baugleich zum R100 aus.:(
Also müsste ich doch erst zum Laden fahren.... mal sehen, das könnte ggf. was werden.:D

Ich tue mich da schwer. Ich habe auf der EMTEC-Seite geschaut. Aber diese Serie habe ich nirgends gefunden.

Zumal dieses Gerät (R-100) bereits seit September 2007 bei Amazon gelistet ist. Es scheint sich dann um eher alte Serie zu handeln. Ich würde mal schauen ob es nicht mittlerweile andere Geräte in der Preisklasse gibt.

trotzdem: Viel Glück!

Also, habe mich einmal informiert.
Komme durch einen Kollegen günstig an den R100 sowie den Q500, beide 500GB und Neuware:D, weiß nur nicht welchen ich davon nehmen soll.:rolleyes:
Tendiere im Moment jedoch zum R100.

Der Q500 hat nur 1x USB während der R100 2x USB hat.
Der Q500 hätte WLAN, brauch ich wohl nicht unbedingt.
Der R100 hat noch zusätzlich 1 x SDHC Memory Card; 1 x MultiMediaCard; 1 x Memory Stick PRO was ggf. interessant sein kann, wenn man von der Digicam Bilder überspielen möchte.;)

Emtec Movie Cube Q500 500GB - Multimedia-Festplatte, 500 GB Festplattenkapazität, WLAN: Optional, Timeshift, Schnittstellen PC: USB 2.0, Aufnahmefunktion, Aufnahmeformat Video: AVI, MPEG-2, MPEG-4 (ASF), Aufnahmemodi Video: Extended Play (EP), High Quality (HQ), Long Play (LP), Standard Play (SP), Super Long Play (SLP), Wiedergabeformate Audio: MP3, OGG, WMA, Wiedergabeformate Video: AVI, DAT, MPEG-2, MPEG-4(ASF), VOB, XviD, Wiedergabeformate Bild: BMP, JPEG, Festplattengröße: 3,5", Fernbedienung, Maße: B204 mm x H53 mm x T164 mm

Quelle: http://www.ciao.de/Produktdaten/Emtec_Movie_Cube_Q500_500GB__8768601
Details zum R100 gibts z.B. hier.;)

Gibts eigentlich Beschränkungen bzgl. der Auflösung, wenn der Cube am TV hängt?:freak:

Die Frage ist auch, ob man einen der beiden unter Windows7 auch zum Laufen bekommt - später ggf. Windows8.;)

Edit:
ERLEDIGT!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben