Hallo,
eine richtige Bedienungsanleitung ist nicht dabei, lediglich ein Faltblatt mit Screenshots in denen der Text so klein ist dass ich trotz meiner neuen Lesebrille die Lupe nehmen muß.
Als erstes muß man die App EMTEC Connect installieren.
Sodann muß man den HDD in den Wlan-Einstellungen des Handy's auswählen, das habe ich getan, aber unter dem HDD unter "Aktuelles Netzwerk" steht "Internet eventuell nicht verfügbar" was nicht zutrifft. Wenn ich die Wlan-Einstellungen verlasse und die App starten will lande ich wieder in den WLAN-Einstellungen!
Ich möchte das Gerät auch mit Win10 und Mac Os sowie iPad gebrauchen. Im Faltblatt gibt es eine Anleitung, uzm den HDD zu formatieren, die Voraussetzung, um ihn mit dem Mac einzusetzen. Und da muß dann die Lupe her.
Nach einigem Suchen im Web habe ich aber auch eine ausführlichere Anleitung gefunden, allerdings nicht direkt für meinen 500Gb HDD sondern einen 600Gb.
Und da steht dann eine Prozedur drin, um ihn sowohl mit Mac als Windows zu gebrauchen. Daran hat sich mein Informatikerschwager am Wochenende (leider hatte er nicht genügend Zeit, die Sache zu Ende zu bringen) die Zähne ausgebissen. Man musste ein Zusatzprogramm finden und installiere, um auf den HDD zuzugreifen.
Wenn ich ihn mit dem Kabel mit dem PC oder dem Mac verbinde, kann ich vom PC Dateien darauf kopieren, nicht aber vom Mac aus.
MfG
Alooha