Emulatoren alte Spiele

chrga

Lt. Junior Grade
Moin,
ich würde gerne ne kleine Retrobox bauen, wie ich es vor Jahren schon mal gemacht habe.
Damals habe ich Retropi benutzt auf einem pi3.

Nun hab ich hier ein altes NUC welches sich anbieten würde.

Da ich gesehen habe, dass das letzte Release von Retropi schon bissi älter ist, wollte ich mal fragen, was man denn aktuell so verwendet!?

Retropi, Lakka, Recalbox???

Danke!

chrga

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Bis zu welcher Konsolen / PC Generation möchtest du emulieren und was bedeutet „altes“ NUC? Multiemus wie z.B. RetroArch (meine Empfehlung) decken halt viele Systeme ab, entsprechende Linux Distros sind schon „fast fertig“. Ich persönlich nutze inzwischen für meine Emu-Umgebung einen extra Launcher sowie die verschiedenste Emulation – Programme, tatsächlich unter Windows. So habe ich die Möglichkeit sehr viele Parameter wie Inputmapper / Bildschirmauflösung / Wiederholungfrequenz / GPU Treibereinstellungen / Energieoptionen / Lautstärke / Reshade/ etc… für jedes Game individuell vorzunehmen.

ah, genau baatocera war noch irgendwo! Danke!

Alter PC ist intel i5 der 3000er Generation mit Intel Grafik. Das sollte ja reichen. Also x64.
Batocera scheint doch recht beliebt zu sein.

Und sorry, soll ne komplette Linux Kiste werden wegen Performance. Sehe nicht, wozu es da ein Windows braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Ja_Ge
chrga schrieb:
Und sorry, soll ne komplette Linux Kiste werden wegen Performance. Sehe nicht, wozu es da ein Windows braucht.
Alles gut, bei neuerer Hardware hättest du Richtung WiiU / Switch Emulation schauen können. Daher der Gedanke.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrga
Zurück
Oben