Emulatoren für Retro Handheld RG405

RetroMATZE

Newbie
Hi ich habe den RG 405m von Anbernic gekauft und Gamma OS installiert.
Es läuft mit den vorinstallierten Emulatoren sehr gut.

Allerdings habe ich noch PSP , PS2, GAMECUBE, N64 emulatoren über den Appstore installiert.

Zum beispiel Dolphine , das auch vorher auf dem Standardsystem installiert war.

Allerdings startet jetzt keines der Games mehr mit den neu installiereten Emulatoren?

Woran liegt das evtl. ? Hab ich was vergessen?

Danke für professionelle Hilfe

Ich würde dir als erstes mal https://retrogamecorps.com/ als Anlaufstelle empfehlen, da findest du diverse Guides zum ganzen Thema.

Dahingehend würde ich dir auch raten, nicht einfach wahllos Emus aus dem Appstore zu ziehen, sondern sich an Dolphin, Duckstation, AetherSX2 (alte Version!), usw. zu halten.
Abgesehen davon, wenn es mit den vorinstallierten Emus lief; warum ändern? Wahrscheinlich stimmt die Konfig jetzt hinten und vorne nicht mehr und das musst du halt alles manuell anpassen.

Was ich dir aber schon sagen kann: Gamecube und PS2 kannst auf dem RG405m eher knicken, nicht genügend Power für diese Systeme.

Danke - aber von der Seite aus habe ich ja das Upgrade erst gemacht. (RGCorps)

Eigentlich liefen selbst ps2 games ganz ok vorher.

Gamma OS und die neue Oberfläche Daijisho sind auch viel übersichtlicher und selbsterkärend.
Es waren ja auch Emulatoren vorinstalliert, bei denen die sns, Ps1 games usw. funktionieren.

Nur alle neuen die ich vom playstore geladen habe nicht....zb Dolphine (der auch vorher drauf war)...darum wundert es mich das der so nicht funktioniert.

Im gamescorp video wird aber nicht erwähnt dass die anderen emulatoren fehlen oder nicht laufen... er testet hinterher gamecube und Ps2 einwandfrei... als wären sie dabei.

Vielleicht habe ich die alten Emulatoren noch auf der MicroSD karte und kann diese benutzen...

Zurück
Oben