emule Fragmentiert extrem!

Ben_Kenobi

Lieutenant
hallo!

ich habe ein Problem mit meiner(n) Festplatte(n).

Und zwar habe ich, seitdem ich DSL habe, auch immer emule laufen.
Seitdem fragmentiert meine Festplatte extrem!
ich müsste alle 2 Tage die Platte defragmentieren, es sind nur noch rote Balken zu sehen.
Kann man des nicht irgendwie unterbinden, bzw. warum macht emule das?

Der normale Windows Defragmentierer sagt mir schon lauter Fehler wenn ich defragmentieren will, er schaffts einfach nicht mehr.

Hab' mir jetzt Diskeeper runtergeladen, der schaffts jetzt einigermaßen.

Kann ich irgendwas dagegen tun, ist es eine emule Einstellung, oder kann mir sonst jemand irgendwie helfen??

mfg Ben

Wo, und wie welche Datei abgelegt wird, ist nicht Sache der Anwendung. Das organisiert einzig und allein das Windows.

Ich hab z.B. für die Dateien die ich im eMule hab, eine extra Partition. Da ist das nicht ganz so schlimm. Wenn mal keine Dateien zum download anstehen, also auch das TEMP Verzeichnis leer ist, schließe ich das eMule und lass eine defragmentierung drüber laufen.

Gruß Gizmo0815.

Defrag

Hi

Von o&o gibt es ein gutes Defrag Proggi wenn du das regelmäßig laufen läßt denke ich hast du das prob gelöst.

Wobei ich sagen muß ich hab auch emule laufen und hab keine probleme mit den ganzen Files.

Benutze Windows 2000 sofern du das nicht benutzt würd ich das mal probben ;)

Greets @ all

Original erstellt von Ben_Kenobi

Der normale Windows Defragmentierer sagt mir schon lauter Fehler wenn ich defragmentieren will, er schaffts einfach nicht mehr.

mfg Ben

Was für fehler denn? wenn er fehler anzeigt, dann liegt das bestimmt nicht am emule!?

Würde auch sagen, dass da irgendwas anderes nicht stimmt! Ich habe solche Probs noch nie mit emule gehabt und meine Kumpels auch nicht!

Gruß Carbon

Naja.. wenn du mehrere Dateien aufeinmal downlädst werden die Datenpakete so
abgespeichert wie die reinkommen. Das führt dann dazu, daß der Datenstrom auf der
Platte total fragmentiert ist. Ist normal. Nicht nur emule macht das, sondern so ziemlich
jedes p2p-Proggy.
Lass halt Scandisk drüberlaufen, und danach DiskKeeper Lite. :)
Ist recht flott. Viel schneller als MS Defrag.

-Ronny

Zurück
Oben