[eMule] Kademlia - kann keine Verbindung mehr herstellen

Kamikatze

Captain
Heyho.

Kann seit einigen Wochen plötzlich keine Kademlia-Verbindung mehr herstellen.

Ich habe weder eine Firewall im Einsatz (außer die Windows Firewall), noch verbinde ich mich über einen Router. Auch an den Einstellungen hab ich nichts geändert.

Ich hab jetzt auch schon die neueste Version heruntergeladen und (mit Standardeinstellungen) gestartet - selbes Problem: der Status bleibt auf "Connecting".

Der Port-Test verläuft ebenfalls Erfolgreich (sowohl TCP als auch UDP).

Both port tests were successfully finished. Happy eMule'ing!

Möglicherweise werde ich ohnehin bald mein Windows XP wieder einmal neu installieren, vllt. liegts ja daran.

Trotzdem, irgendwelche Lösungsvorschläge?

eMule v0.47c Xtreme 5.4.2
Windows XP Pro SP2 + Updates

Danke.

Ist in den Verbindungseinstellungen auch KAD angemarkert?

Ansonsten brauchst Du eventuell einen neuen KAD Client. Dazu musst Du dich kurz über einen Emule Server einloggen (Grüße an die RIAA per Chat schicken ;)), eine harmlose Datei mit vielen Quellen suchen und Download starten. Dann gleichzeitig KAD aktivieren und dann sollte nach paar Minuten eigentlich KAD online sein. Dann kann Emule beendet werden.

Die nodes.dat hab ich (sowohl durch die kleine als auch durch die große Liste) ersetzt. Hat beides nichts gebracht. Es bleibt beim "Connecting". Eine Verbindung kommt nicht zustande. Das andere hab ich noch nicht versucht.

EDIT:
Problem behoben. Nachdem meine Serverliste auch leer war, hab ich nun die server.met wiederhergestellt. Und sofort hatte ich auch wieder eine Verbindung zum KAD-Netzwerk. :)
Hat mich nur gewundert, weil es mit der frisch heruntergeladenen (und noch unkonfigurierten) Version ebenfalls nicht funktioniert hatte.

Thx

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben