emule links werden von Shareaza angenommen

CrazyWolf

Lt. Commander
Hi ihr,

ich hab da vorhin ein Problem gehabt und hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe eMule ( Blackhand V7 ) und Shareaza drauf, wobei der eMule Client keine Installation ist sondern die reinen Files auf der Platte sind.
Jedes mal wo ich jetzt einen ed2k - Link öffne, startet sich Shareaza, damals ging es immer mit eMule auf. In Shareaza habe ich auch die Option *ed2k - Links mit Shareaza öffnen* deaktiviert, ohne Wirkung. Gibt es eine Option womit ich diese Links wieder mit eMule öffnen kann?

Danke im voraus,
Wolf

Klick mal mit rechts auf die Links, dann "Öffnen mit" und dort suchst du dir dann die emule.exe (oder wie die bei dir heißt). Wenn du dann noch das Häckchen bei "Diesen Dateityp immer mit dieser Anwendung starten" machst sollte er sie in Zukunft wieder damit starten

Hallo,

leider ist das bei Web-Links nicht möglich. Dort gibt es kein *öffnen mit*...

Gruß

Sorry dann muß ich passen.

Unter Extras/Ordneroptionen/Dateitypen kannst du bestimmen welche Datei mit welchem Programm geöffnet wird.

Alternativ auch emule einfach mal mit Installer installieren.

Wie gesagt, das es Web Links sind kann ich ihnen auch keine Dateiendung zuordnen.
Bei der eMule Version gibt es keinen Installer, das ist das Problem. Irgendwo muss doch aber festgemacht sein dass diese Links mit Shareaza geöffnet werden, in der Registry nehm ich an. Nur wo?...

Du kannst den "link" aber speichern! Musste rechts klick druf machen und dann Ziel speicher unter, dannach kannst du es auch mit rechts klick öffnen mit --> Emule machen ;)
mfG
Max

Guck mal in HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{320154BB-D666-48F6-990E-172B32954620}\InProcServer32
und in HKEY_CLASSES_ROOT\ed2k\shell\open\command

Hi,

danke für den Hinweis. Ersteres gibt es leider nicht, beim zweiten ist es die Angabe, leider bekomme ich dann die Meldung dass 1. die Datei nicht gefunden wurde und 2. das Dienstprogramm für die Anwendung nicht gefunden wurde.

Gibt es nicht in eMule eine Einstellung die diesen Zustand automatisch wieder herstellt?
Andernfalls mache ich es eben von hand, also copy & paste der Links in eMule. Kommt ja nicht oft vor :)

@a!i3n
ich bekomme dann diese Meldung:

---------------------------
Fehler beim Download
/ von ...5CAECFB204DC55FBC8CEC1482C1|
OK

wenn ich versuche diesen Link zu speichern.

Zuletzt bearbeitet:
In den Reg-Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\ed2k\shell\open\command
muss
Code:
"C:\Program Files\eMule\eMule.exe" "%1"
eingetragen werden (bzw. den Programmpfad entsprechend anpassen, aber den Pfad in "" setzen und das "%1" (incl. "") nachher nicht vergessen)

Muss mich hier nochmal zu Wort melden. Das Problem hat sich gelöst. Auc hdurch richtige Registry Einträge war der Fehler nicht behoben. Links gingen zwar, jedoch mit Fehlermeldung.

Geholfen hat dieses Programm:
http://emule-project.net/home/files/misc/ed2k_link_killer.zip

Das löscht die komplette Verknüpfung der ed2k Links. In eMule in Einstellungen -> Allgemein -> ed2k - Links wurden dann die Links neu eingetragen, und jetzt funktioniert es wunderbar.

Gruß

Zurück
Oben