Bin da etwas zwiegespalten, es mag durchaus Fälle gegeben haben wo weitere Ansteckungen vermieden wurden.
Wenn ich jedoch meine Freundin betrachte, die hatte zig "Fehlalarme", also kritische Begegnungen ohne Ansteckung, aber dafür den Testaufwand, sie hat sich dann 2 mal angesteckt, natürlich ohne Warneldung.
Naja, wie soll eine App auch unterscheiden können, ob jemand im anderen Auto, im Stau "neben einem" sitzt, oder ob ich in der Warteschlange im Supermarkt neben einem Infizierten stehe.
Dazu noch die fehlende Ortsangabe, und die fehlende genaue Uhrzeit, das man ja nicht nachvollziehen kann, ob man vor oder nach dem Besuch der Oma infiziert wurde, all dies und noch viel mehr war bis zum Ende sehr unausgegoren.
Ich hab mir die App erst gar nicht installiert, ich hatte am Anfang der Pandemie höchstwahrscheinlich Corona, aber ich hätte im März 20, 160€ für den Test aus eigener Tasche zahlen sollen, weils damals weder den Arzt noch die gesetzlichen Krankenkassen interessiert hat, mich dann halt im Anschluss auch nicht.
Gut, das diese Pandemie erstmal (scheinbar) vorbei ist, es war definitiv nicht die letzte, aber es gibt sicherlich auch in Zukunft noch genügend Möglichkeiten, insbesondere von unseren Politikern, zu beweisen, daß man aus der jetzigen so gut wie nix gelernt hat, bis dahin also.