Ende des PC´s?! Nvidia sagt NEIN!

firevegeta

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
232
Heyho
habe mir grade ein paar News´ durchgelesen darin wird von vielen Spieleentwicklungern und natürlich Konsolenherstellern groß verkündet der PC wäre nicht mehr lange tragbar.
damit hatte ich mich schon fast zufrieden gegeben, weil sich soviele News überschnitten

Doch jetzt springt Nvidia mit einer neuen statistik, neuen Zahlen und Ankündigungen dazwischen.
>>>
Die Verkäufe von PC-Spielen steigen laut Nvidia stetig an und werden nach Ansicht des Unternehmens schon im Jahr 2014 die aller Konsolen-Spiele übertreffen.
Ein weiterer Vorteil des PCs ist dessen Aufrüstbarkeit, denn eine aktuelle Nvidia Geforce GTX 580 ist rund 10 Mal schneller als in Konsolen verbaute Grafikchips, deren Leistung über die ganze Lebensdauer der Konsole unverändert bleibt und damit immer mehr an Boden verliert.
Das »Ende des PCs« dürfte also noch in weiter Ferne sein, glaubt man der Analyse von Nvidia.

http://www.gamestar.de/_misc/images/original.cfm?pk=2252294


Die frage ist, ist das realistisch, logisch oder alles nur AntiWerbung fürs eigene Wohl? was meint ihr?

MFG Jelsch

Qulle: Gamestar.de
 
Ich habe irgendwann um die Jahrtausendwende herum angefangen Gamestar zu lesen und damals schon immer wieder den gleichen Tenor gelesen: "Irgendwann stirbt der PC als Spielgerät aus".

Bis heute ist das nicht passiert, es wird auch in Zukunft nicht passieren...
 
Ich sags mal so: Gerüchteweise steckt in allen 3 zukünftigen Konsolen (Wii U, XBox 720, PS4) ne AMD Grafikkarte (Nintendo steht ja schon fest)

Ein Schelm der böses denkt, wenn er dann diese Nachricht liest :P
 
hier ist ja aber vom gegenteil die rede :D
 
Im Moment, sehe ich das Problem nicht bei der Leistung, das Problem für die Entwickler ist vielmehr das ein Schutz der nicht / schwer umgangen werden kann die Käufer abschreckt... aber notwendig ist um das Spiel zu verkaufen. Mit einem Schutz der dem Käufer verborgen bleibt und keinen Zwang ausübt würde der PC die Konsole sicher vom Thron stoßen.

Bei der Leistung von Konsole und PC ist es auf Spiele bezogen immer ein Kopf an Kopf rennen. Mal sind die einen vorne, mal die anderen.
 
Ich denke auch, dass der PC immer da sein wird. Die Hardware wird immer besser sein und auch die Aufrüstbarkeit ist und bleibt immer besser. Zudem kann man mit ner Konsole nicht arbeiten. Der PC ist einfach die bessere Allroundwaffe (meiner Meinung nach).

Ich für meinen Teil hoffe zumindest, dass der PC noch lange als Spielmaschine auf dem Markt bleibt.


Grüße
 
diese Verkaufsstatiskten für Consolen und PC Games zeigen aber ein klar anderes Bild. Dead Island z.b. sind die VKs der PC Version nicht mal mehr in den Top 20
 
Naja ne Zeitlang haben fast alle Game Hersteller auch gesgat Konsolen ist die Zukunft.

Einmal weil es dafür meiste einfach zu entwickeln ist: Hardware immer absolut die Selbe,....

Zweitens weniger Raubkopien, also mehr Geld zu verdienen

Darum gab es auch fast nur noch Konsolen Games für den PC. Schlechtere Grafik und nciht so toll für Maus tasts,...



So langsam kommen die Hersteller wieder davon ab weil sie die Power des PC nutzen wollen und auch Wege finden die Raubkopieren etwas zu stoppen.

Auserdem soll man auch das Gequatsche von vielen Leutchen nicht immer alles geben. Kommt der Wind von rechts, dan dreht sich das Fähnchen, kommt der Wind von Links dann dreht es sich andersum.


Auserdem nill NV und ATi ja immer wieder neue Graka verkaufen und wenn sie nur alles Paar Jahre mal wiede nurne Graka für neue Konsole verkaufen können dann gefällt ihenen das auch nciht.



iese Verkaufsstatiskten für Consolen und PC Games zeigen aber ein klar anderes Bild. Dead Island z.b. sind die VKs der PC Version nicht mal mehr in den Top 20

Naja und Starcraft 2, WOW, CS, bald Diablo3,....

ich glaube es gibt Beispiele gegen und für Konsolen. Aber die Steuerung am PC ist bei den Meisten Spielenmit Maus und tastatur doch besser. SC2 mit Pad, ohh mein Gott ;-) dann doch lieber mit den Touchbad
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia ist natürlich daran interessiert, dass ein wichtiger Markt wie der PC am leben bleibt.

Geforce tot = Nvidia Tot (mal grob gesagt, wobei man ja auch bei Tegra neue Bereiche erorbern will).

Darum ist es nicht verwunderlich das Nvidia mit solchen Aussagen für Optimismus sorgen will.

ich würde dem ganzen aber nicht so viel Bedeutung schenken, umgekehrten Aussagen jedoch auch nicht.
 
das nächste entwicklungsstadium wird denke ich die cloud werden. dann gibts aber keine pcs und keine consolen mehr.. nur noch anzeigegeräte.

das dauert aber bestimmt noch 10 jahre^^

windows 8 btw wird da schon den ersten großen schritt hin machen, denn es wird ein plattform übergreifendes betriebssystem, was auf dem pc, dem tablet und dem handy laufen wird.
 
Es lebe die Cloud und dann bitte über Tollen Inet Anbindungen wie DSLlight.

Schau mal wo Ger mit der Inet Geschwindigkeit steht dann wird das noch viel Länger dauern. Wir sind hinter Bulgarien und Rumänien (Naja wie die es auch soweit vor geschaft haben würd ich gern mal wissen)

Also ich will meine Daten nicht in der Cloud haben. Überall zugriff aberauch jeder zugriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
solange das Internet noch nicht besser ausgebaut ist auch hier in DE, wird es mit over the Internet nix. Es wird locker noch 10 Jahre dauern bis sich da etwas verändert. JEdoch sollte man es nicht verdrängen, würde auch nix helfen.
 
Eher sterben die Konsolen aus als der PC, momentan entwickeln sich die Konsolen ja auch immer mehr richtung PC. Wenn es nicht soweiso in richtung Cloud gehen wird.
 
Irgendwann wird alles Apple sein * hust hust*

sonst wird erst die Welt verklagt und dann auch noch Gott
 
Nvidia labbert viel wenn der Tag lang ist.

Klar werden die nur Positives sagen, auch wenn es schlecht läuft. Schließlich lebt Nvidia von den Gamer, aber ausser den Gamern braucht/will keiner ne Grafikkarte im Pc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließlich lebt Nvidia von den Gamer, aber den Gamern braucht/will keiner ne Grafikkarte im Pc.

Wie meinen? :confused_alt:

Zukunft wird eher die Cloud sein. Ist zwar grosser Müll und auch ich bin dann weg aber wird wohl kein Weg vorbei führen.
 
Und wie siehts mit dem Professionellen bereich aus ala Quadro?

Das ist wohl keine Grafikkarte??? 3D Bearbeitung braucht ja ''kein Mensch''.

Zum Thema: Ich hoffe auch das Gaming-PCs nicht aussterben werden. Ich sage auch extra Gaming-PCs, weil der Heimrechner nicht verschwinden wird. Vlt wird es kein Gaming mehr auf dem eigenen PC geben, aber jeder wird weiterhin einen PC für Internet, Office... brauchen.

Wenn eventuell Cloud Gaming sich durchsetzt ist das mMn sogar ok, solange nicht dafür unmenschliche Summen an Geld verlangt werden. So ist es nicht mehr nötig alle 2 Jahre neue Hardware ranzuschaffen + man hatte immer geile Grafik + man hat kein Cheating mehr.
Das Problem, was ich dabei sehe, werden Abo's sein, die einen wieder total abzocken, wie es heute schon bei MMORPGs ist.

Allerdings sollten Private Daten auf keinen Fall ''gecloudet'' werden. Mittlerweile ist schon zu viel durchs Intert erreichbar/verfügbar.
 
@xXSimonXx,
ich glaube in bambules Sig. zumindest etwas Ironie zu erkennen. Ich kann mich aber auch täuschen:evillol:

@ Toppic,
dem Pc gehts übel. Der Markt ist von schlechten Konsolenports und an die Konsolen angepassten Spielen überschwemmt. Es gibt quasi kein Spiel, welchem man dies nicht ansieht. Ja, damit meine ich auch Titel wie The Witcher 2 und insbesondere BF3. Auch da werden die Konsolen ihre Spuren hinterlassen. Wie stark, dass wird sich noch zeigen.
 
Zurück
Oben