• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Ende von Grim Dawn (ohne DLCs)?

rongador

Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.621
Hi,

mal eine kurze Frage in die Runde, da ich im Netz nicht wirklich fündig wurde (und mich nicht spoilern lassen wollte): Ich bin jetzt auf Level 50 in Grim Dawn und habe in der "Nekropolis" das Tentakel-Monster "Loghoorean" besiegt. Ist dies jetzt das Ende von Grim Dawn ohne DLCs? Weil ich nicht erkenne, wo es jetzt noch weitergehen sollte? Falls ja, kam das Ende aber sehr überraschend. Spielte auf "Veteran".

Und offenbar habe ich erst 22 von 50 Schreinen gefunden, was mich ebenfalls ahnen lässt, dass das Spiel doch noch größer sein müsste?

Auf der Karte sehe ich allerdings keinen Ort, an dem ich noch nicht war? Finde das merkwürdig.

Cu
 
Ich kenne Torchlight nicht - also zu meiner Frage: Ist das Spiel mit "Loghoorean" vorbei? Habe im Netz gelesen, das Max-Level liegt bei 85, ich habe Level 50. Und wo sind die 23 (!) anderen Schreine? Das ist ja doch schon eine ganze Menge. Im Spiel wurde ich nirgendwo darauf aufmerksam gemacht, dass das Spiel nun zu Ende ist oder wie es nun weitergeht.
 
Game+, nochmal von vorne mitm aktuellen Char, allerdings mit angepasstem Loot und Schwierigkeitsgrad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Hi,

exakt. Spiele wie Torchlight, Titan Quest, Diablo oder Grim Dawn leben vom "Wiederspiel"-Faktor.

VG,
Mad
 
Okay, also ist es das Ende und nirgendwo wird es erwähnt. Normalerweise hätte ich eine Einblendung erwartet wie "Du hast das Spiel durchgespielt. Beginne es mit einem höheren Schwierigkeitsgrad von vorne" bla bla... aber da kam rein gar nichts. Schade.
Ergänzung ()

Vor allem wunderte es mich, dass der Endgegner beim First-try so schnell gelegt werden konnte. Das war vielleicht eine Minute Kampf? Komisch. Habe auf "Veteran" gespielt.
 
Die weiteren Ziele sind die höheren Schwierigkeitsgrade, Veteran ist auch für Einsteiger noch einfach. Da gibt es dann noch mehr Schreine zum freischalten. Mit den Addons sollte sich das Levelcap erhöhen.
Ja, so richtigen Abspann haben die meisten Indiespiele nicht, dafür werden auch keine Millionen ins Marketing gepumpt. ;)
 
@Duran Spielte sich aber wie ein waschechtes Diablo :-) Abgesehen von der sehr, sehr schwachen Story - mit einer guten Geschichte hätte man da noch weitaus mehr Immersion schaffen können. Und auch manche Bereiche des Spiels blieben einfach unerklärt - aber trotzdem: Für ein per Crowdfunding finanziertes Spiel wirklich klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yxman
Die Story ist in einem guten Hack&Slay aus meiner Sicht mindestens drittrangig, weil es hier um Loot und Builds geht, Grim Dawn bietet hier sehr viele Möglichkeiten!

Die Story ist dann nach dem x-ten Char durchgekauter als jeder Kaugummi, und wird nur noch weg geklickt.

@rongador: Hack&Slays scheinen nicht Dein Genre zu sein, vielleicht solltest Du eher echte RPG´s ins Auge fassen, wie z.B. The Witcher 3? Die sind wesentlich Storylastiger, und Loot und Builds rücken dafür mehr in den Hintergrund.

Alleine das Du Deiner Ansicht nach nach einem Druchlauf im ersten Schwierigkeitsgrad glaubst, Grim Dawn "durch" zu haben, unterstützt da meinen Ratschlag...
 
@Cowboy28 The Witcher 3 habe ich komplett durch, mir gefallen Spiele wie Diablo und auch Grim Dawn, das sind sehr wohl Spiele für mich. Nur habe ich eine andere Meinung wie Du - für mich ist die Story ebenso wichtig wie das Gameplay an sich. Ich gehöre jedoch nicht zur süchtigen Fraktion, die "Builds" aufbaut, sondern einfach einen Charakter erstellt, diesen anhand der entsprechenden möglichen Fähigkeiten ausbaut und das Spiel genießt - bis zum Ende. Ein erneutes Durchspielen ist für mich nicht wichtig und das habe ich auch nicht vor. Und ob das nun "falsch" oder "richtig" ist, das kannst Du nicht beurteilen, da es einfach eine ganz persönliche Ansicht und Spielweise ist.
 
Okay, wenn man ein Hack&Slay tatsächlich nur 1x durch zockt und fertig, dann mag die Story eine gewisse Relevanz haben, ich nehme die ja auch beim ersten Durchlauf mit so gut es geht. ;)

Bisher waren aber alle Stories in solchen Games weit weg von der Qualität z.B. eines Witcher 3, was eben wie von mir angesprochen an den anderen Präferenzen liegt, das wissen auch die Entwickler.

Deine Ansicht und Spielweise respektiere ich natürlich, Hauptsache Du hast Spass dabei. :)
 
@Cowboy28 ich krame das Thema tatsächlich noch mal vor.
Dann geht es also in diese Genre von games darum, irgendwann alles auf höchster schwierigkeitsstufe zu schaffen?
 
Zurück
Oben