Endgültige Entscheidung für ein Smartphone !

Hardwarious

Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
2.220
Hallo,
Nach langem hin und her habe ich mich endlich auf 2 Geräte beschränkt. Das Sony Xperia Z1 und das Galaxy Note 3.
HTC One will ich doch nicht mehr, weil weder Akku austauschbar(geht ja beim Z1 auch nicht) und weder Speicher erweiterbar. Dann kam mir das Display auch etwas kleiner vor im Vergleich zu den beiden oben genannten.
Das LG G2 wirds auch nicht, weil es auch kein Micro-SD Slot besitzt und noch zusätlich aus Plastik besteht. Klar, das Note 3 ist auch aus Plastik aber wirkt durch die Leder-Optik echt hochwertig.
Das S4 wollte ich schon von Anfang an nicht, weil ich weg von der "S" Reihe will (Davor S1 und S3 gehabt).
Was würdet ihr mir empfehlen ?
Beim Z1 gefällt mir immernoch das zeitlose Design.Wasser- und Staubdicht sind auch nette Eigenschaften, und der Aluminimrand lässt es einfach wunderschön aussehen. Einzige Bedenken habe ich beim Display, was ja laut Test nicht so gut sein soll (Blickwinkelstabiliät etc)
Beim Note 3 ist das Display nochmal größer, obwohl die Gesamtmaße jetzt nicht viel größer sind. Die Fläche ist einfach besser ausgenutzt worden als beim Sony. Auch S-Pen reizt mich, da die neuen Funktionien echt neugierig machen :)
Also, was würdet ihr empfehlen ?
MFG
 
Soweit ich weiß gibt es das HTC One auch mit 64 GB. Das sollte ja wohl reichen.

Aber du hast ja selber aufgezählt was dir wichtig ist.
Jetzt musst du nur entscheiden.

Ist dir ein sehr großes Display und die Stiftbedienung wichtiger? Dann nimm das Note.
Ist dir ein hochwertig verarbeitetes Gehäuse wichtig? Dann nimm das One.
 
Habt ihr mich falsch verstanden oder nicht gelesen ? :)
S4 will ich nicht. Der größte Punkt warum ich es nicht will ist, dass einfach schon fast jeder 2. 13 jährige damit rumhüpft. Diese Mainstream Kacke will ich nicht. Ist ja schon fast wie beim iPhone :D
Und wie kommst du auf One ?
Es ging doch nur ums Note und Z1 ? Oder ist das One dem Z1 so arg überlegen, dass ich eher zum One greifen sollte ?
Jetzt bringt ihr mich wieder zum straucheln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nen rotes Lumia 920 ;)
oder nen gelbes.

da es aber wohl Android sein muss, dann vll das Z1

das One ist "schrott", zwar gut verarbeitet usw. aber die Kamera ist echt übel. Die verschiedenen Oberflächen egal ob Sony oder HTC finde ich krasse Performance fresser, Stock Android mit sofortigen Updates ist das einzig akzeptable wenn Android.
 
Ich würde das Z1 nehmen, allein schon wegen WALKMAN und dem besseren Launcher. ;)
 
Naya, das mit der Größe sehe ich so :
Z1 : 144 x 74 x 8.5 Millimeter und 5 Zoll Display
Note 3 : 151.2 x 79.2 x 8.3 Millimeter und 5,7 Zoll Display
Also 0,7 Zoll größeres Display aber nur 7 cm länger und 5 cm breiter. Ich denke das kann man verkraften bei dem größeren Display.
Aber ich tendiere auch immer mehr zu Sony.
Hat den keiner was zu dem Display vom Sony zu sagen ? Denn das ist wirklich grad das einzigste, warum ich mir das Note 3 überhaupt anschau.
 
ich habe hier ein Fonepad liegen. sieht richtig bekloppt aus, wenn man damit telefoniert und hat auch kaum ne sau auf dem Schulhof.
wär vielleicht das richtige für dich.

achso, ich nutze es aber nur als tablet :D
 
Musst dir halt im Laden anschauen. 5.7Zoll ist zu groß für den Alltag und ist als Telefon / Whatsapp-Station recht unhandlich, weil sehr groß. Z1 ist auch nicht die handlichste Variante (Ecken).

Ich würde auch das Z1 nehmen oder das Lumia 925 nehmen.
 
Bin jetzt etwas überrascht, dass soviele zum Z1 raten und nicht zum Note 3 .
Ich dachte das Z1 hätte ein schlechtes Display mit schlehcten Blickwinkel und wäre deswegen nicht so beliebt :D
Hab jetzt auch paar Test angeschaut, das Note schneidet immer besser ab. Mehr RAM, Akku austauschbar, bessere Display u.s.w
Wenn mir das Note nicht zu groß wäre, welches würdet ihr dann nehmen ?
Denn viele raten hier grad zum Z1, aber soweit ichs verstanden habe nur wegen der größe vom Note.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann nimm doch einfach den klopper.
 
Zurück
Oben