Endgültiges Endsystem! OK?

chross-fader

Lieutenant
Hi!

Also habe jetzt nach vielen Tipps von euch und endlosen Lesen im www und Magazinen mich für fogende Zusammenstellung etschieden. Da ich keinen Fehler machen will und nicht am falschen Ende sparen will bzw. zuviel ausgeben will hier noch mal meine Auswahl.
Wichtig für mich ist das das System lange noch erweiterbar ist und ich es gut übertakten kann!

Gehäuse: Soprano schwarz mit Window
CPU: E6300
Lüfter Arctic Cooling freezer 7
Netzteil: Enermax Liberty 400W
MB:GB 965 P DS 4 wollte eigentlich erst das ASUS P5 DH deluxe aber das GB reicht und hat 2x PCI e .
RAM: OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit OCZ2SOE8002GK, Special Ops Edition
GRAKA: Gainward BP 7600 GT
HD:Western Digital WD2500JS Caviar Special Edition
Sound: Creative X-Fi Xtreme Audio OEM Bulk
DVD Brenner :Samsung SH-S183A Bulk S-ATA
DVD LW:Samsung SH-D162C Bulk IDE

So hoffe das wird es !! Danke schon mal für all die Tipps und die noch folgen;) ;)

AW: Endgültiges Endsystem!! OK?

also die graka ist ganz klar unterdimensioniert, da würd ich was besseres à la x1950pro oder 7900 GTO nehmen.

der rest ist supa, besonders dass du dich für WD entschieden hast kann ich dir nur zu gute halten.

so long and greetz

ich bin der gleichen meinung wie xXstrikerXx, alles ok bis auf die grafikkarte, da würd ich ein besseres modell wählen ^^

mfg Antoniker

Es kommt halt darauf an, was er machen will mit dem PC bzw welche Spiele er spielt. Klar, eine bessere Grafikkarte würde nicht schaden...

Beim Netzteil könntest du dir auch überlegen, vielleicht eines mit 50 Watt mehr zu nehmen, um künftigen Anforderungen jetzt schon gerecht zu werden ;-)

Das dumme is halt, dass die netzteile mit zu geringer Belastung nen verdammt schlechten Wirkungsgrad haben - (aber wenn man den strom ned selbst zahlen mus....) :-)

@1668mib: Dito, das sehe ich auch so. falls du dir nämlich irgendwann doch eine andere GraKa kaufst, wird das Netzteil an seine Grenzen gelangen...

@chross-fader: Die Grafikkarte ist wirklich nicht grad die beste Wahl, überdenke dies noch einmal, in dem Sinne schließ ich mich xXstrikerXx an.

Zuletzt bearbeitet:

stimmt, die anforderungen spielen da natürlich auch ne rolle, ändert aber nix daran, das der prozzi von der graka net (über-)gefordert wird.

so long and greezt

naja, der Prozzersor wird extrem gebremst. da kannst du dir auch ein Amd 64 3500+ einbauen und hast fast die gleiche leistung, laut einigen tests der pcg und Gamestar

Jeder meint die Grakka seih nicht Toll!:o
schlägt hier auch mal jemand eine Alternative vor?
ich wüsste keine weis vom Preis Leistungsverhältnis besser Wäre.
Alle die Wirklich besser sind gehen über 300euro. Die 1950 Kratz doch geradezu an allen anderen Karten die in dem nahen Preis segment zu haben sind. Vielleicht rede ich aber auch nur absoluten stuss?

ihr könnt mich gern Korriegieren, aber bitte auch mit vorschlägen, nicht immer nur schlecht reden.:)

Gruss an alle.

OH OH :rolleyes: hab mir nochmal alles genau durchgelesen! ich nehme alles zurück die 1950 wurde ja vorgeschlagen und nicht runter gemacht. SORRY mein Trhead hat nie stattgefunden. ihr müsst aber zugeben es ist schon Spät.:D :D

nochmal sorry!

wer hat der hier nur schlecht geredet?? es kamen doch besserungsvorschläge. Zum beispiel eine 7900Gto oder X1950pro.
Fakt ist: Die 7600GT ist für den Prozi zu langsam!

Na toll, in der zeit wo ich diesen Beitrag geschrieben hab, hat er seinen geschrieben.schönes timing

Zuletzt bearbeitet: (fuck, scheiß timing :D)

Also ich würde dir zu einem anderen RAM raten, da ich gehört habe das es bei der SOE ne Menge Reklamationen gab, darum habe ich mich für den Platinum entschieden (siehe unten) und selbst bei dem war eins der beiden Module defekt. Ich musste es dann umtauschen und das zweite Kit ging zwar, allerdings sind die Heatspreader so schlecht montiert, das die mittleren Speicherchips gar keinen Kontakt dazu haben. Ich wollte allerdings nicht wieder umtauschen sonst hätte ich wahrscheinlich wieder defekte Module oder irgendwas anderes und es würde ewig so weiter gehen. Das nächste mal greife ich wieder zu Corsair, hatte mit den nie Probleme.

Ich habe den gleichen Brenner bestellt, allerdings den mit Lightscribe (SH-S182M) ist zwar IDE aber reicht doch dicke.
Warum brauchst du denn noch ein DVD Laufwerk, kopierst du soviel on-the-fly ?

Wenn du zocken willst würde ich dir auch zu einer besseren Graka raten, da ich mit meinem System schneller an die Grenzen komme als ich dachte. Nimm doch die: http://geizhals.at/deutschland/a214732.html Preis/Leistung ist doch super.

na ich denke, dass die X1950pro da doch die bessere wahl ist oder? jedenfalls ist sie billiger, die benchmark ergebnisse weiß ich jetz nicht.ich weiß also nicht welche schneller ist

Hi!

Also erst mal Danke für alle Antworten ! Werde das liberty 500 W nehmen . Graka nehme ich

GRAKA nehem ich die Asus EAX1950XT. Stimmt währe blöd wenn ich da sparen würde. Wollte zwar nur 1000 ausgeben aber jetzt ist eh schon drüber. Die 1950XT hat mich voll überzeugt.

Nur das mit dem Speicher bringt mich ein bsichen aus dem Konzept!! Habe eigentlich gedacht Preis ist OK und Hersteller auch? Mal sehen werde vieleicht dann doch Kingston oder MDT nehmen was meint Ihr oder warum nicht Geil??

DVD LW habe ich auch weggelassen ! Stimmt brauche eigentlich keins.

Zuletzt bearbeitet:

also ich hab fast das gleiche system und mit einer 7300 GS und ich merke nichts vom ausbremsen, das games nicht uf ultra high laufen is klar, aber da ich eh nichts ausser strategie zock is mir das pupps vista aero läuft einwandfrei.

@ enemykillerz

7300GS? Kann mir nicht vorstellen das man damit spielen kann. Naja Sims Vielleicht.

@ Chross-fader

Eine 7900GS hat das beste Preis/Leistungs Verhältnis. Die reicht sicher eine Weile bis die DirectX 10 Karten günstiger und auch benötigt werden.

UTM schrieb:
Das dumme is halt, dass die netzteile mit zu geringer Belastung nen verdammt schlechten Wirkungsgrad haben - (aber wenn man den strom ned selbst zahlen mus....) :-)

Hey,

nicht alle..Klar, wenn man nen "billiges" Teil nimmt, dann stimmt das wohl..^^

Aber es gibt auch Ausnahmen..nen Link zu nem Test gibs weiter unten..

chross-fader schrieb:
Hi!

Also erst mal Danke für alle Antworten ! Werde das liberty 500 W nehmen . Graka nehme ich

GRAKA nehem ich die Asus EAX1950XT. Stimmt währe blöd wenn ich da sparen würde. Wollte zwar nur 1000 ausgeben aber jetzt ist eh schon drüber. Die 1950XT hat mich voll überzeugt.

Nur das mit dem Speicher bringt mich ein bsichen aus dem Konzept!! Habe eigentlich gedacht Preis ist OK und Hersteller auch? Mal sehen werde vieleicht dann doch Kingston oder MDT nehmen was meint Ihr oder warum nicht Geil??

DVD LW habe ich auch weggelassen ! Stimmt brauche eigentlich keins.

Also, wegen Netzteil, würde ich mich erstmal besser informieren und die Tests hier angucken: http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/netzteile/netzteil2006/highend/
(Natürlich nicht vergessen die anderen Lesezeichen durchzugucken..^^)

Du willst ja ein PC der lange hält, also musst du auch das Netzteil entsprechend auswählen und darfst es nicht vernachlässen..

Es gibt übrigens auch Netzteile mit 5 Jahren Garantie, dort hast du dann wirklich lange an deinem Teil.. :D

Grafikkarte ist ok..

Bei Speicher ist auch wichtig was ordentliches zu nehmen..

Warum nicht Corsair? Dort gibt es 10 Jahre Garantie.. :D

Achso und ob du nun 667 MHz oder 800 MHz holst ist ziemlich egal, das gibt sich nicht viel..
Außerdem ist 667 MHz DDR2 Speicher um einiges günstiger!

DVD Laufwerk könnte nützlich sein, denn dann wird der Brenner nicht als Leselaufwerk "missbraucht" und hält dann auch wesentlich länger und nen DVD Laufwerk kostet nun wirklich nicht viel..

Nen sehr gutes und leises bekommst du von Plextor. Das PX-130A.

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

PS: MDT und Kingston sind zwar auch gut und man hört eigentlich nicht viel schlechtes, aber da gibs soweit ich weiß nicht eine solange Garantie..(MDT 2 Jahre, Kingston..kA..)

Ich würde dir zu folgendem Netzteil raten SilverStone ST50EF. Dies war beim letzten c't-Test so ziemlich das beste Netzteil und hat eine sehr gute Effizienz und für zukünftige Systeme ist es auch völlig ausreichend :) Und zudem ist es verdammt leise ;)

Hab den OCZ Ram auch - ich persönlich bin nicht damit zufrieden wie er bei mir läuft. Irgendwie hab ich ihn nicht mal auf seinem Standardtakt vernünftig zum Laufen bewegen können. Gilt leider allgemein als zickig. Dagegen steht aber, das er einer der Günstigsten ist. Sonst hätte ich es selbst nicht gekauft damals ... für 255€

Zurück
Oben